Kennt jemand eine Software, welche eine Grafikoberfläche besitzt, Eigenschaften eines Ordnerbaums aufweist und die Kacheln beschreibbar sind?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einer Software (Betriebssystem
Windows 10), mit welcher es möglich ist
eine Oberfläche (zB.: Kacheln) selbst mit Kategorein zu belegen und mindestens
eine Eben tifer zu gehen. Ich stelle mir dies so vor: Als Startansicht einige Kacheln
mit den Namen (zB.) Geschichte, Kunst, oder Auto, usw…. wenn man eine der Kacheln
klickt sollte es möglich sei, dass dann wieder mehrere Kacheln aufgehen
(ähnlich einer Ordnerstruktur) zB.: Auto — es öffnet sich Reifen VL, Reifen
VR usw. und ich kann dazu Info auf die Kachel schreiben (Semperit… wechseln am… bla bla)

Danke

Hallo,

reicht dir denn nicht Windows mit der Ordnerstruktur und in eingestellter Kachelansicht oder Große/Extra große Symbole aus?

Gruß
Christa

hi,

schau dir mal Scrivener an, das ist extrem umfangreich wie es aussieht, bietet aber wohl auch deine gewünschte Struktur. [Beispiel][1]

ich find’ es zwar extrem unübersichtlich, alles so zu verstecken, aber das musst du ja selbst wissen.
Eine einzige gegliederte Liste hat man besser im Blick.

OneNote sollte auch mehrere Ebenen haben, aber im Registerkartenstyle - weil es übersichtlicher ist.

grüße
lipi
[1]: https://liber-laetitia.de/scrivener/struktur-beim-texte-schreiben/ordnerstruktur/

Na ja, so etwas nennt man Inhaltsverzeichnis und lässt sich in Word einfach erstellen.

Geht auch in PowerPoint mit Links die dann auf Seiten gehen.
Da lassen sich dann alle Informationen unterbringen.
Wenn man dann noch auf jede Seite einen HomeBotton setzt kommt man auch immer wieder zurück.

the Raccoon