Kennt jemand einen anonymen und sicheren VPN Anbieter?

Hallo Leute,

ich möchte zur Anonymisierung im Netz über ein VPN ins Internet gehen.

Nun suche ich einen kostenpflichtigen Anbieter (möglichst im Ausland) der sicher und anonym ist, d.h. einen Anbieter der möglichst keine IP-Logs oder ähnliches vollzieht!

Ein Anbieter den ich bisher nutze ist SwissVPN, jedoch ist mir dieser Service aufgrund der IP-Logs und vorallem wegen dem Serverstandort Europa zu unsicher.

Kennt ihr Alternativen?

Vielen Dank im voraus!
Eure Pinky

Hallo Pinky!
Server im Ausland? Nun, die Schweizer Datenschutzgesetzte sind in Ordnung und schützen, so auch die DSG in Österreich und Deutschland, die Privatsphäre der Benutzer. Ein IP Log muss auf Grund der Vorratsdatenspeicherung in einigen Ländern der EU von Gesetz her durchgeführt werden. Wenn du mit Ausland nicht EU Gebiet meinst, dann sind dem Ausspionieren der Datenverbindungen, Dateninhalte und Datenanwendungen Tür und Tor geöffnet. Ein Provider der diese Dienste auf Schweizer oder Österreichischen Boden anbietet ist durchaus als seriös einzustufen.

lg Ernst

Ich bedaure, aber ich bin auf dem Gebiet kein Experte und kann nicht helfen. MfG FP :smile:

Hallo und Danke für die Antwort, jedoch traue ich gerade den deutschen (europäischen) Gesetzen und Exekutiven nicht, daher suche ich einen nicht-europäischen Serverstandort!

Bei ausländischen Anbietern gelten die lokalen Gesetzte. Sind diese, nicht wie bei uns gewohnt, vorhanden, dann kann dort mit den Datenverbindungen und deren IP Inhalte gemacht werden was die Behörden oder sonst wer will. Wenn du Daten von Dritten per VPN bewegen willst, dann tritt das Datenschutzgesetz deines Landes in Kraft egal wo der Provider den du nimmt seinen Sitz hat. Bei amerikanischen Firmen muss man trotz des Saver Haber Abkommen mit Europa bedenken, dass die Behörden dennoch uneingeschränkten Zugriff auf die Verbindung und Verbindungsdaten nehmen dürfen. Durch den in der amerikanischen Verfassung verankerte Patriot Act können alle vertraglich vereinbarten Rechte und Pflichten umgeworfen und für amerikanische Behörden verträgliches Maß umgestellt werden.
Die strengsten Gesetzte was den Datenschutz und die Privatsphäre betreffen haben die Deutschen, Österreicher und Schweizer. Natürlich ist auch die AGB und die Datenschutzbestimmungen so wie die SLAs wichtig zu lesen, da dort ev. auch Punkte zu beachten sind.
lg Ernst

Hallo Pinky,

leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Warscheinlich bin ich zu naiv um mich um das Sicherheitsproblem in Europa zu sorgen. Deshalb fehlen mir da Kenntnisse. Vielleicht hilft es in ein sicheres nichteuropäisches Land was nicht von der USA ausspioniert wird auszuwandern, aber wo soll das sein?
Gruß Gilbrecht

Die Verpflichtung zur Vorratsdatenspeicherung schränkt die Möglichkeiten ein.
Zum Anonymisieren ist mir nur TOR bekannt, das ich weder empfehlen noch davon abraten kann. Hab mich zu wenig damit beschäftigt, da das Thema für mich so wichtig war.
Vielleicht ist es eine Alternative?
Gruß STEFAN

Sorry, auf die Rasche kann ich nicht weiterhelfen.
Bitte Frage weitergeben.

Hallo,

ich kann leider keine genaue Aussage über Qualität des Anbieters machen, allerdings lese ich den Namen https://www.hide.io in letzter Zeit öfter.

Vielleicht ist es der passende für sie.

Grüße