Hi. Ich interessiere mich sehr für das gegenwärtige poitische Geschehen, bin es aber leid, dass die Zeitungen zu sehr auf Sensationsmache aus sind. Daher suche ich eine neue, politisch möglichst unabhängige, Informationsquelle, damit ich mir besser eine M
Hi, Dieter
Ich kann Deine Frage wie folgt beantworten:
Die freie Welt, hat Pressefreiheit. Dies bedeutet, dass es verschiedene Zeitungen gibt. Manche Zeitungen sind zu sehr auf Sensationsmache aus.
Manche nicht.
Geschmäcke sind verschieden und jeder wählt was er haben will.
Derjenige, der Sensationen braucht, der wählt die Zeitung, die ihm erzählt, dass Beethoven ein Neger war und sich weiss färbte und Mozart es erraten hat und darum Beethoven Mozart vergiftet hat. :=)
Die seriosen Menschen wählen seriose Informationsquellen.
Darunter sind m.E. DW, BBC, CNN, VOA usw.
Mit freundlichen Gruesssen
Wladimir, Moskau
Hallo,
ein deutschsprachiges Blog kenne ich nicht, auch denke ich nicht, daß es die eine Quelle gibt, aus welcher man alle seine Informationen beziehent und dann auf dem Laufenden ist; vielmehr sollte man mehrere im Auge behalten. Ich informiere mich hauptsächlich über die Onlineangebote der großen überregionalen Tageszeitungen, also faz.net, sueddeutsche.de, welt.de und ab und zu auch taz.de; spiegel.de ist auch recht gut, allerdings manchmal auch ein wenig reißerisch. Eine weitere gute Quelle ist tagesschau.de. Eine sehr gute englische Quelle ist huffingtonpost.com. Einen Versuch wert ist auch reddit.com, dort kann man verschiedene Informationsquellen zusammenstellen. Eine weitere Möglichkeit ist technorati, das ist eine Blog-Suchmaschine, die helfen kann, Seiten zu finden, die den Anforderungen gerecht werden.
Viele Grüße,
Ingo
Ich habe leider nichts genau passendes für dich. Ich nehme mir aber immer die Zeit in mehreren Zeitungen zu blättern. Nur so kann man sich wirklich eine eigene Meinung bilden. Auch „unabhängige“ Blogs können Dinge in die eine oder andere Richtung verzerren, sie müssen also nicht objektiv sein.
Sorry da kann ich leider nicht weiter helfen! Würde mich aber auch mal interessieren…