Es gibt einen Meister, einen der „Wissenden“, er lebt irgendwo in Deutschland. Das weiß ich aus sicherer Quelle. Alle weitere Angaben wurden mir aber verweigert. Wer weiß um was es geht wird wissen was ich frage, Hinweis: China. Bitte nur um Antworten von Eingeweihten.
Der wohnt über den anderen, dort wo der Wein nicht mehr gedeiht. sein Wissen hängt aber davon nicht ab, seine Kunst auch nicht, sondern ist in ihm selbst und wirkt durch ihn.
Wenn du weißt worum es geht, dann reicht dir dieser Hinweis.
Hallo china ist ein etwas weitschweifiger Hinweis.
Da wäre der Koch aus dem Chinarestaurant hier um die Ecke, der ist der einzig Wissende um die sonderbare Sosse, die manches Fleisch dort umgibt.
Dann gibt es ein paar Wissende zur Chinesischen Medizin, einige von denen sind echt gut, andere halten sich nur dafür.
Dann gibt es auch ein paar Buddhistische Tempel, die zT ihre Wurzeln ebenfalls in China oder natürlich dem chinesisch besetzten Tibet haben aber durchaus auch schon europäische Lamas =Wissende hervorbrachten, der bekannteste ist wohl Ole Nydahl, aber das ist ein Däne, der aber eine ganze Zeit in Deutschland lebte.
Ich frag jetzt also mal ganz frech, wissend in was und wieso China?
Nur weil dir nicht mehr verraten wurde kannst du uns wenigstens deine Frage an dieses schweigsame Orakel verraten.
Dann weiss hier evtl auch jemand die Lösung.
Ansonsten musst du dich wohl mit jenem chinesischen Sprichwort zufrieden geben:
„Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel“
Vielleicht ist das ja schon die Lösung deines Rätsels…
Gruß burli
das gehört nicht hierher
und ausserdem bist Du zu jung
Hallo burli,
er ist ein Lehrer und kein Meister, obwohl er Meister ist lehnt er es ab, als solcher bezeichnet zu werden. Er lehrt eine alte Technik.
Ich frage dies ernst.
Kennst Du die Sprüche, weist Du dann weiter.
„Die Wissenden wissen, was Sie wissen.
Es ist Der, dessen Pflicht es ist.“
Verschont bitte diese Frage mit unwissenden und angeberischen Antworten, um nur etwas zu schreiben.
obwohl er Meister ist
lehnt er es ab, als solcher bezeichnet zu werden. Er lehrt
eine alte Technik.
Kfz-Meister bei Trabant?
Könnte doch passen, oder?
Gruß TL
Kennst Du die Sprüche, weist Du dann weiter.
Siehe, der du sein wirst, dann weißt du, der du sein kannst.
Die wahrhaft Wissenden mögen erkennen.
eins11
Solipsismus
Siehe, der du sein wirst, dann weißt du, der du sein kannst.
I. Kant.
Oh nein, dass erinnert an Qualia, noch grausamer an Solipsist und ganz komisch, direkt bemerkenswert komisch daran, dass im Zitat v. Kant was fehlt, ich’s noch immer nicht suchte.
O.
Kennt jemand einen der ‚Wissenden‘ in der BR
Hallo Schülerin,
kleine Ergänzung ;o)
Der Wissende weiss, was er nicht weiss…
Bey Blessed und hab ein frohes Herz
Mompa