Hallo,
ich würde gerne mit meiner Familie im Sommer eine Woche am Bodensee campen. Kann mir jemand einen familienfreundlichen Campingplatz nennen, der sich direkt am See befindet?
Viele Dank vorab für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Hallo,
ich würde gerne mit meiner Familie im Sommer eine Woche am Bodensee campen. Kann mir jemand einen familienfreundlichen Campingplatz nennen, der sich direkt am See befindet?
Liebe Grüße
Hallo,
kann nur mit einer Übersicht weiterhelfen:
http://www.bodensee-top-sites.de/campingplaetze.html
gruß
Simon
Ich radel häufig an 3 Campingplätzen vorbei.
Einen in Ludwigshafen am Bodensee,
einen in Überlingen am Bodensee und
einen in Maurach unterhalb der Klosterkirche Birnau.
Wer familienfreundlich ist, weiß ich leider nicht.
In Ludwigshafen gibt es ringsum viel Schilf und deshalb vielleicht auch Mücken?
In Überlingen gibt es eine Kai-Mauer zum See, also sicher nichts für Kinder zum Baden.
In Maurach ist das Wasser sehr flach.
Obwohl ich diese Gegend liebe und auch (kinderfreundlicher) Ferienwohnungsvermieter in Überlingen bin (ausgebucht bis Mitte Sept.) kenne ich leider keinen schönen Campingplatz in meiner Nähe.
Und seitdem ich in Italien in Cavallino auf dem LIDO PARK war, weiß ich, was ein Campingplatz eigentlich anbieten sollte, nämlich mehr als nur einen Waschraum.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Grüße vom Bodensee von
Wolfgang.
hallo marianne,
da ich selbst hier wohne, habe ich die campingplätze noch nicht getestet. allerdings sind wir öfters im restaurant des campingplatzes auf der insel reichenau. er ist sehr schön direkt am see gelegen. es gibt einen kleinen spielplatz und einen kanuverleih. da es im sommer dort sehr voll ist, müsste man vermutlich reservieren. ich glaube der campingplatz allensbach ist auch ganz nett direkt am strandplatz gelegen.
viel spaß
kerstin
ich würde gerne mit meiner Familie im Sommer eine Woche am
Bodensee campen. Kann mir jemand einen familienfreundlichen
Campingplatz nennen, der sich direkt am See befindet?
Liebe Grüße
Hallo Marianne,
Ich kann dir leider kaum weiter helfen. Vom Campingplatz Ludwigshafen kann ich dir
abraten, da das Wasser dort schlecht ist (Seeende).
Gruß Marcel
Hallo,
ich kann Dir folgende 2 Campingplätze in Kressbronn und Umgebung „anbieten“.
Campingplatz Iriswiese in Kressbronn
www.campingplatz-iriswiese.de
Campingplatz Gohren bei Kressbronn
http://www.campingplatz-gohren.de
Ich komme ursprünglich selber von dort und finde den Camp.Gohren schöner. Dort könnte man sogar ganze Ferienhäuser mieten falls man keinen Wohnwagen hat.
Von beiden Plätzen seid ihr mit dem Auto relaliebtiv schnell beim LIDL, was ich auch sehr wichtig finde.
Wenn Du noch weitere Fragen zu Kressbronn hast, dann melde Dich einfach, ok?
liebe Grüße aus Stuttgart von emailgeist
Hallo Marianne!
Direkt am See gibt es recht viele, nur hab ich mit denen keine Erfahrung. Aber bei uns im am Ortsrand gibt es einen sehr sehr schönen! In Salem OT Neufrach gibt es einen wirklich sehr schönen und zum See fährt man ne viertel Stunde, die am See sind auch meistens schon längst ausgebucht. Direkt fünf Minuten zu Fuss bist du am Schlosssee in Salem auch ein sehr schönes Naherholungsgebiet. Unser Campinghof heisst Gerns Campinghof oder so. Sicher auch im Netz zu finden. Die haben dort ne Menge Tiere, wie Pferde und so und bieten echt viel an!!
Ich hoff ich konnte dir helfen!
Greetz vom Fast-Bodensee!! Susi
Camping Platz Gohren kann ich dir empfehlen. Ich kenne das seit meiner Geburt 1964 Toll für Kinder bis 11/12.Ich selber habe mich dort auch als 14/15 Jährige nicht gelangweilt aber die Jugendlichen heute sind da ja anspruchsvoller.Vielleicht gibt es ja dieses Jahr auch mehr für dieses Alter.
Allerdings haben wir jetzt aufgegeben, da die Stranddauerplätze weggemacht wurden, und für Urlauber gerichtet wurden.(glaube Wohnmobile) In wieweit da noch Baustele ist, bitte direkt über Kontakt im Internet fragen. Auch kann man nicht immer am See direkt Campen. Der Platz ist sehr groß.
Auch die Ferienwohnungen Schnaidter Hof, am Rand des Platzes, kann ich empfehlen, war schon in fast allen. Alternativ Lindau, da scheinen alle Seeblick zu haben, allerdings klein.An den Sanitäranlagen wir den ganzen Tag sauber gemacht.
Hallo MarianneA,
Ein Platz auf dem wir selber sind und schon seit Jahren echt zufrieden: Campingplatz Maurach.
Der liegt zwischen Überlingen und Unteruhldingen direkt am See, unterhalb der Klosterkirche Birnau.
(www.camping-maurach.de)
Hier noch ein paar Ausflugtipps:
Je nachdem wie groß Eure Kinder schon sind, und wie gut zu Fuß: man kann von dort aus zu Fuß zum Affenberg bei Salem laufen, ist eine schöne Wanderung mitten durch den Wald…
Natürlich sind auch die Pfahlbauten in Unteruhldingen schön für Kinder.
Toll aber leider auch nicht ganz billig ist das Sealife-Center in Konstanz.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall dann viel Spass am See!
Grüßle
Oma Wetterwachs
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps!
Liebe Grüße
Hallo,
ich kann folgende Campingplätze empfehlen:
http://www.sandseele.de/
http://www.konstanz-dingelsdorf-oberdorf.de/
Campingplatz Himmelreich oder Hegne: http://www.allensbach.de/
Selbst gewesen sind wir auf der Reichenau.
Ob jetzt alle besonders familienfreundlich sind, kann ich nicht sagen. Es ist auf jeden Fall immer viel los im Sommer und auf der Reichenau war es ok.
Alle Plätze bestechen durch ihre super Lage direkt am See. Man kann mit dem Schiff fahren. Von Dingelsdorf kommt man leicht zu den Pfahlbauten in Überlingen, von der Reichenau ist das schweizer Ufer ganz nah. Da fährt man aber besser mit dem Rad weiter.
Sowieso ist radfahren angesagt, es gibt überall Radwege.
Ich hoffe, ihr kriegt noch einen Platz.
Gruss vom Schweizer Seeufer!
Am badischen (westlichen) Bodenseeteil gibt es gute Campingplätze in Allensbach und Hagnau.
Hier ist das Klima trockener als am Obersee.
Hallo,
hier findest du eine Auflistung aller Campingplätze vom Bodensee, welche sich als Familiefreundlich bezeichnen.
http://www.gastgeberverzeichnis-bodensee.com/bodense…
-Camping Mexico
-Camping Birnau
-Camping Schloss-Kirchberg
Viel Spass am Bodensee