Kennt jemand einen würdigen Nachfolger für die Siemens Gigaset SX 255 ISDN. Sollte mindestens einen analogen Anschluss haben und sich mit Bestands DECT Telefonen von Siemens verstehen. Dachte schon an eine AVM Fritzbox 7220, hab aber keine Erfahrung damit.
Hallo
Fritzbox ist ja grundsaetzlich nicht schlecht, aber um dir zu einer oder auch zu einer anderen Anlage zu raten kenne ich deine Ansprueche zu wenig.Einfach umschauen was dir vom Preis und Leistung passt
Das DX800A hat eine analoge Schnittstelle. Ob alle Leistungsmerkmale der vorhandenen Mobilteile unterstützt werden kannst Du hier prüfen:
http://gigaset.com/de/de/cms/PageCustomerServicesCom…
N.
Hi,
die Fritz Box 7270 bietet tatsächlich die Möglichkeit die DECT Mobilteile auf diese Art zu nutzen wie an einer ISDN Basisstation. Allerdings muss das ausgetestet werden da die Reichweite doch damit geringer ist wie bei einer herkömmlichen Gigaset Station.
Kennt jemand einen würdigen Nachfolger für die Siemens Gigaset
SX 255 ISDN.
Da habe ich keinen Schimmer, aber man kann ja eine Mail an Siemens senden, Danke
Hallo Norbärt,
ist ein schönes Gerät, nur das ich ne separate Basis brauche, da sie neben nem kleinen 19 " EDV Gehäuse montiert werden soll. Habe bei Siemens leiser nicht vergleichbares mehr gefunden. Auch Auerswald hat mich nicht wirklich zufrieden stellen können, da man hier im Grunde zwei Telefonanlagen benötigt, eine ISDN und eine als Systemtelefon für DECT.
Danke trotzdem.
Danke,
hast mich auf ne Idee für noch ne Frage gebracht die die Fritzbox vielleicht für meine Zwecke brauchbar macht.
Gigaset Station.
Kennt jemand einen würdigen Nachfolger für die Siemens Gigaset
SX 255 ISDN.
Hallo,
von Siemens kenn ich da keinen Nachfolger, die Fritzbox 7270 habe ich mit ISDN und DSL am Laufen. Die DECT Funktion hab ich bisher nicht benötigt, ich steuere meine Basisstation des Gigaset analog an. Bin bisher sehr mit AVM zufrieden und kann das Teil nur empfehlen. Eine Fritzbox 7220 kenn ich nicht.
Gruss Martin
leider keine Ahnung
VG
RE
Sorry, keine Ahnung. OG
Sorry, kann leider keine konkrete Antwort geben.
Die heutigen DECT-Telefone sollten aber ohne Probleme an (fast) allen DECT-Basisstationen einzubuchen sein, auch bei anderen Fabrikaten.
Grund dafür : der GAP-Standard.
Ich selbst habe schon diverese Tests durchgeführt und noch nie hat das Einbuchen nicht geklappt.
Viele Grüße
Raimund
Ich habe leider keinen Überblick über den aktuellen Gerätemarkt.
Sorry, für die verspätete Antwort.
Aber ich kenne mich auch nicht so gut aus mit Router oder TK-Anlagen.
Da klann ich keinen Rat geben.
Gruß
Jörg