Kennt jemand einen Übersetzer für Photoshop, der die Begriffe alphabetisch sortiert?

Wenn ich englische Tutorials nutze habe ich immer das Problem mit den Fachbegriffen. Übersetzer gibt es zwar genug, diese sind aber nach Fachthemen geordnet. Um einen Begriff zu übersetzen muss ich daher erst feststellen, zu welcher Gruppe er gehört. Kennt jemand einen Übersetzer, der die Begriffe alphabetisch ordnet?

Warum nutzt du dann nicht erst einmal deutschsprachige Tutorials bis dir die ganzen Begriffe geläufig sind?

Wenn man diese nämlich bereits kennt UND DANN etwas nachschlagen will/muß orientiert man sich nämlich an den Tehmenbereichen.

Das mag für Dich zutreffen, aber mir würde es alphabetisch besser gefallen, weil es einfach viel schneller ginge. Ich habe etwa 300 deutschsprachige Tuts gesehen. Oftmals finde ich aber nicht das was ich suche und dann muss ich auf englische ausweichen.

Das wird für dich -wenn du die Begriffe erst einmal kennst und sie bereits thematisch einordnen kannst- höchstwahrscheinlich ganz genau so sein. Das ist halt auch der Grund, warum Glossare in aller Regel thematisch sortiert aufgebaut sind (und eben nicht alphabetisch).

Ich finde diese Liste nicht schlecht …

Und zum schnellen Auffinden einfach die Suchen-Funktion des Browser verwenden. Dann hat sich das lästige Scrollen erledigt.