… unten anstatt nach oben zieht?
Ich suche eine Möglichkeit, einen Duft (ob gut oder schlecht ist erst mal egal) nach unten entweichen zu lassen, anstatt dass dieser nach oben abzieht.
Hintergrund ist, dass meine Nachbarn, die unter mir wohnen, mich permanent einräuchern und alle Bitten nichts geholfen haben. Nun suche ich nach einem Weg der Abhilfe. So quasi als „Gegenfeuer“.
Hat jemand eine Idee?
Unter Zuhilfenahme eines Ventilators hab ich es schon versucht, aber abgesehen davon, dass das Teil ja nicht wenig Strom kostet, ist der Erfolg eher mäßig.
Gruß Susanne
Hallo,
CO ist schwerer als Luft, aber du willst die Nachbarn nicht gleich vergiften, oder?
Also mach lieber nix, ist zu gefährlich:wink:
Gruß:
Manni
Moin,
CO ist schwerer als Luft,
nö, ist es nicht.
Die rechnerische Molmasse der Luft beträgt ca. 29 g/mol und die Molmasse von CO ist etwa 28 g/mol.
Mithin ist CO ein wenig leichter als Luft und würde schweben bis aufsteigen.
Gandalf
o.k. aber ob schwerer oder nicht, umbringen oder schädigen will ich nun niemand.
Jedes Gas, das schwerer ist als Luft, kann kein Sauerstoff sein und würde sich ansammeln können. Damit ist es latent giftig.
Gute Kandidaten wären CO2 oder Chlor…
Hallo,
nö, ist es nicht.
Mag sein. Aber in einem Raum ist die wärmste Zimmerluft wohl oben an der Decke.
Weshalb sind dann schon so viele Menschen bei Öfen mit mangelnder Luftzufuhr im Schlaf durch CO gestorben?
Ich habe immer gelesen, dass das Gas nach unten sinkt und dann im Laufe von Stunden die Betthöhe erreicht.
Gruß:
Manni
Moin,
Weshalb sind dann schon so viele Menschen bei Öfen mit
mangelnder Luftzufuhr im Schlaf durch CO gestorben?
weil sehr geringe Mengen CO ausreichen,um einen Menschen zu töten
Ich habe immer gelesen, dass das Gas nach unten sinkt und dann
im Laufe von Stunden die Betthöhe erreicht.
Das ist ein anderes Gas, CO2
Das ist tatsächlich deutlich schwerer als Luft uns bildet regelrechte ‚Seen‘. In Gärkellern, wenn die Gärung so richtig läuft, ist das eine höllische Gefahr und darum tragen viele Winzer auch heute noch eine Kerze an einer Schnur mit sich, dieunter Kniehöhe hängt.
Gandalf
Hallo Gandalf,
Das ist ein anderes Gas, CO2
Das ist tatsächlich deutlich schwerer als Luft uns bildet
regelrechte ‚Seen‘. In Gärkellern, wenn die Gärung so richtig
läuft, ist das eine höllische Gefahr und darum tragen viele
Winzer auch heute noch eine Kerze an einer Schnur mit sich,
dieunter Kniehöhe hängt.
Danke für die Aufklärung.
Winzer: Da sieht man doch, dass Wein auch schlau macht:wink:
Gruß:
Manni
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelmaschine
http://www.dj-verleih.at/licht-und-lichteffekte-miet…
vielleicht…einfach mal ne halbe Stunde pro Tag, wenn der Wind gut steht???
Moin,
wobei Chlor sehr giftig ist!
Gandalf
Hi,
Stinkbomben waren in meiner Jugend sehr effizient!
Gibt es das Zeug überhaupt noch?
Steigt zwar irgendwann auch nach oben, die Auswirkungen in Bodennähe waren aber nicht zu negieren.
Moin,
wobei zu bedenken ist, daß Schwefelwasserstoff ähnlich giftig ist wie Blausäure
Gandalf
Moin,
wobei Chlor sehr giftig ist!
Nunja, wie immer man das definiert.
Ich denke, durch CO2 sterben eher Leute als in Chlorgas. Letzteres ist offen anrüchig, CO2 eben nicht und daher latent gefährlich.
Moin,
Ich denke, durch CO2 sterben eher Leute als in Chlorgas.
Letzteres ist offen anrüchig, CO2 eben nicht und daher latent
gefährlich.
im gegebenen Konstrukt halte ich Chlor weiterhin für gefährlicher.
Wobei die gesamte Idee eine schnapsige ist.
Gandalf
Hallo,
Vllt. reichen ja auch einige Besuche bei McD:wink:
Gruß:
Manni
Hallo Susanne,
theoretisch ist es überhaupt kein Problem, jemanden mit kleinen und harmlosen chemischen Scherzen sogar bis in den Wahnsinn zu treiben nur scheitert es in der Praxis erstens daran, daß Du die entsprechenden Chemikalien nicht käuflich erwerben kannst und zweitens muß Dir klar sein, daß Du damit juristisch angreifbar wirst. Ich weiß nicht, ob es Nötigung ist oder sogar Körperverletzung im Falle massiven Psychoterrors, jedenfalls möchte ich mich nicht der Beihilfe schuldig machen.
Im Klartext heißt das, daß mir durchaus einige Späßchen dazu einfallen, von Nebeln über Gerüche bis hin zu Funken- oder Knalleffekten, jedoch werde ich sie weder öffentlich noch privat kund tun und Dir würde ich dringend davon abraten, Deine Nachbarn in die Bredouille bringen zu wollen. Der Schuss des Gegenfeuers könnte nach hinten los gehen.
Anstelle der chemischen Selbstjustitz würde ich mal den Vermieter und/oder Hausmeister kontaktieren; Dein Problem muß anders lösbar sein als durchs Schwingen einer chemischer Keule.
Gruß, Steff
Wie dringt der Geruch denn in Deine Wohnung?
Hallo Susanne,
- Fenster schließen,
- Löcher im Fußboden zudecken
- Tür zum Treppenhaus zumachen
Wenn Du beschreibst, wo der Geruch herkommt, wird man einfache abwehrmaßnahmen finden.
Gruß
achim
Hi Susane,
zum einen ist es abhängig von den Gerüchen wenn dein Nachbar gerne Hammelfleisch mit viel Knoblauch mag und dieses Kocht/Brät so musst du damit leben, auch wenn du ein vegetarischer Vampir sein solltest.
Ansonsten ist dein Vermieter derjenige der sich darum kümmern muss.
Und wenn durch anhaltenden Gestank deine Wohnung nicht/eingeschränkt nutzbar ist so ist dies ggf. „ein Mangel an der Mietsache“ der mittels Mietminderung (deinerseits) deinen Vermieter zum handeln Zwinkt.
Leider liegt es in der Natur des Menschen so das nicht alles was dich anstinkt auch alle anderen als negativen Geruch wahrnehmen. Ich als Tischler, rieche z.B. den markanten Holzgeruch gar nicht (mehr) aber der Geruch von Schmieröl ist für mich unangenehm (frage einen Schlosser bei dem ist es wahrscheinlich umgekehrter)
-Daher Tagebuch schreiben und Zeugen suchen
-Vermieter danach zum handeln Auffordern.
Vielleicht kann man auch der Werbung vertrauen und Lufterfrischer halten wirklich das was sie behaupten.
Gucke mal z.B. hier: http://www.wohnungsanwalt.de/Wohnungsanwalt/Miete/Mi…
Cu Stefan