Kennt jemand gute Alternativen zu amazon oder ebay? (Wo Verkaufen)

Ich habe jetzt schon länger einen Amazon Marketplace Shop, aber die Gebühren dort fressen fast alle Gewinne auf. Bin daher auf der Suche nach einem einer Shop-Lösung die für mich passt. Als Besonderheit will ich aber auch im neuen Shop verkaufen:
Downloadprodukte
Will eine Chat Funktion haben
Automatische PDF REchnungserstellung (Da ist mittlerweile einen Großteil meiner Arbeitszeit einnimmt)

Hoffentlich kann jemand, der evtl. vor ähnlichem Problem stand helfen und einen Rat geben!

Eine recht einfache Möglichkeit sich selber einen Onlineshop aufzubauen geht mit dem Wordpress CMS, da gibt es eine große Anzahl an Plugins und Shopsystemen die man auch als Anfänger schnell in die Praxis umsetzen kann! Schau mal beim WP Formum rein http://forum.wpde.org/

genau, jemand ohne ahnung soll sich selbst einen shop im internet mit einer blog software bauen, das wird ihm das leben doch sehr erleichtern …

Ist doch egal! Jemand der es mit Amazon/ebay im Rücken nicht geschafft ha,t einen Umsatz zu produzieren, dass er über deren Prozente nur müde lächeln kann, schafft es doch ohnehin nicht seinen 1001sten vollkommen unprofessionell selbst zusammen gestückelten Webshop so in den Markt zu bringen, dass auch nur irgendjemand den findet, und das Vertrauen entwickelt, da zu bestellen.

Ein Blick auf die Kosten und den langen Atem von Anbietern wie Zalando, um sich unabhängig von Amazon/ebay ohne dahinter stehende, bekannte Ladenkette zu positionieren, könnte erhellend sein.

Gruß vom Wiz

Zunächst hilft google nicht wirklich weiter…
wo ich drauf gestoßen bin (auch vor hintergrund amazon kommend):
http://www.kassenzone.deguter beitrag zum thema

und www.ecomparo.de 
Dort kann man das passende shopsystem aus datenbank herausfiltern und vergleichen.
gibt auch beiträge zum thema dort 
http://www.ecomparo.de/das-beste-shopsystem-2014-201… 

es gibt noch weiter blogs, wie www.shopanbieter.de 
evtl. helfen die auch weiter!

Hallo!

Ich habe jetzt schon länger einen Amazon Marketplace Shop,
aber die Gebühren dort fressen fast alle Gewinne auf.

Die Frage, die sich dabei stellt: Sind die Gebühren zu hoch oder liegt es am Warensortiment?

Viele Anbieter bei Amazon oder Ebay befinden sich in einem Wettbewerb darum, wer am elendsten zu leben bereit ist und den langsamsten Hungertod stirbt. Wer in die Suchmaske einen Begriff eingibt und dann mit Dutzenden gleichartiger Anbieter zugeschmissen wird, grenzt seine Suche mit „billigster zuerst“ ein. Unter solchen Umständen agierende Anbieter können auf keinen grünen Zweig kommen. In solchen Fällen sind aber nicht die von Ebay/Amazon und Paypal verursachten Kosten zu hoch, sondern der Hund liegt im Angebot ohne Alleinstellungsmerkmale begraben.

Es ist wie überall im Handel: Den Billigkram mit niedrigen Margen verkraften nur die Großen der Branche. Die kleineren Händler müssen sich auf Nischen mit Angeboten spezialisieren, die nicht jeder Hansel anbietet und die sich mit auskömmlicher Marge verkaufen lassen. Geeignete Nischen zu finden, ist in einem weithin von Überangebot gekennzeichneten Markt nicht einfach. Der landläufige Großhändlerkram und fernöstlicher Billigramsch scheiden von vornherein aus. Händler, die das untere Preissegment mit Massenartikeln für Leute bedienen, die wenig Geld haben, gibt es viel zu viele. Statt dessen braucht man Phantasie für die lukrative Lücke. Dann kaufst du für 100 € ein, verkaufst für 300 € und von den 2% lebst du :smile:

Gruß
Wolfgang