Ich suche ein gutes Ticket-System für den Support eines Internetportals. Möglichst in deutsch und einfach zu bedienen. Da ich die Seite alleine betreibe oder wenn dann am Anfang nur wenige Mitarbeiter, sollte es günstig oder kostenlos (open source?) sein. Das Ticket-System kann auch für wenige Mitarbeiter ausgelegt sein, sollte allerdings ausbaufähig sein, falls die Internetseite mal wächst…
Danke!
Moin,
versuchs doch mal mit Bugzilla. Das ist ausbaufähig, das Aussehen gut anpassbar, benutzt eine Template-Sprache und hat einen sehr mächtigen Umfang.
Es ist kostenlos und es kann auch von einem allein betrieben werden (nach einer gewissen Einarbeitungszeit).
Du musst nur gucken, ob die Philosophie zu Deinen Wünschen passt. Hier wird alles auf Produkte ausgerichtet, mit ein bisschen Gehirnschmalz kann man es aber z.B. auch auf Kunden ausrichten.
Freundliche Grüße,
-Efchen
Hi,
Ich suche ein gutes Ticket-System für den Support eines
Internetportals. Möglichst in deutsch und einfach zu bedienen.
Neben OTRS würde ich ggf. noch Trac empfehlen wollen, siehe http://trac.edgewall.org/ das hätte den Charme, das Du noch ein wiki für (interne) Zusatzinformationen dabei hast und noch einiges andere.
Gruß
h.