Kennt jemand hundefreundliche Reiseziele in Deutschland?

Hey,

ich habe einen Golden Retriever (mittlerweile stolze 5 Jahre) und möchte mit ihm einen Urlaub machen. Habe mal gegoogelt was das so in Frage kommen könnte. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre mit dem Hund an den Strand. Kennt da jemand gute Hundestrände? Oder doch besser was in den Bergen? vielleicht hat ja jemand von euch schonmal gute Erfahrungen machen können.

Liebe Grüße

[Werbelink entfernt – Mod Kreszentia]

Du kapierst es aber auch so gar nicht, dass man hier höchstens gegen Bezahlung Werbung schalten kann, sonst aber Werbelinks nicht erwünscht sind? :roll_eyes:

Wenn der Hund männlich ist, ist die Destination Nr.1 : Rüdesheim.

Alles klar Christa :joy:

Hi @VG_1,

eine Freundin von mir ist Hundetrainerin. Sie gibt öfter Seminare in Oberammergau. Dort gibt es offenbar ein Hundesport-Hotel, das wohl absolut auf Gäste mit Hund(en) ausgerichtet ist (u.a. gibt es einen Pool für die Gäste und einen eigenen für Hunde).
Ich selbst war (mangels Hund) noch nie dort, aber sie meint, es wäre sehr schön dort. Und da die Berge ja gleich um die Ecke sind, ist das ja vielleicht eine Idee, wenn man im Urlaub Wanderungen mit Hund unternehmen möchte?

Schöne Grüße
Stefanie