Hallo zusammen,
Ich suche so rote kleine Würstchen, die gab es immer im Urlaub auf Mallorca. Die gab es immer beim Frühstück. Ich habe da richtig Lust drauf.
Ich hoffe es weiß jemand wie die heißen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Grüße Gazza
Hallo zusammen,
Ich suche so rote kleine Würstchen, die gab es immer im Urlaub auf Mallorca. Die gab es immer beim Frühstück. Ich habe da richtig Lust drauf.
Ich hoffe es weiß jemand wie die heißen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Grüße Gazza
Hallo Gazza,
du meinst bestimmt Chorizo, spanische rote Paprikawürstchen. Es gibt sie ganz klein, so wie deutsche Partywürstchen (meist als Kette), mittel oder groß. Manchmal sind sie nur pikant, manchmal aber auch etwas schärfer gewürzt. Kannst du braten oder grillen, im Ganzen oder klein geschnitten, beliebt auch als Tapa. Schau mal im gut sortieren Supermarkt, vielleicht habt ihr in der Stadt aber auch einen spanischen Supermarkt, da bekommst du sie in allen möglichen Formen.
Viele Grüße
Hallo,
also ich könnte mir vorstellen, dass Du Chorizo meinst. Das ist eine spanische Salamiart, die auf Grund ihres Paprikaanteils sehr rot ist.
Ansonsten hätte ich keine Idee.
Vg und viel Efolg beim suchen
Thomas
Sorry,
bin ich überfragt!
Hallo,kann sein dass das Chorizo war?Die gibt es in allen möglichen Variationen-sind aber eher scharf
Hallo,
ich denke das wird frische Chorizo gewesen sein. Chorizo gibt es ja in den verschiedensten Groessen frisch oder getrocknet. Und eben auch in klein zum Fruhstueck.
Gruss
Hallo,
wie die heißen weiß ich nicht. Aber in anderen Europäischen Ländern ist das Färben erlaubt. z.B. die dänischen polder Würstchen. Die Polder sind Quasi das Wiener Würstchen nur rot gefärbt. Welche Wurst Sie im Urlaub auf Mallorca hatten, ist mir unbekannt. Dies dürfte eine Landestypische Würzung gewesen sein. Zudem vrmute ich die verwendung von Farbstoffen. Natürlich handelt es sich dabei um Lebensmittelfarbe.
Mfg
Andreas
Guten Tag,
am wahrscheinlichsten dürfte sein, dass Du die Chorizo suchst. Chorizo ist eine würzige, feste, grobkörnige und mit Paprika und Knoblauch gewürzte Rohwurst vom Schwein. Die Paprika gibt ihr die typische rote Farbe und trägt zu ihrem unverwechselbaren Geschmack bei.
Ansonsten ist besonders auf Mallorca die Sobrassada de Mallorca sehr beliebt. Sie ist eine Wurstspezialität, die aus rohem und an der Luft getrockneten Schweinehackfleisch hergestellt wird. Ist allerdings nicht so rot wie die Chorizo. Schmeckt mir persönlich aber besser.
Anzubieten hätte ich außerdem noch die Salchichon. Das ist eine feste, grobe und gering gewürzte Rohwurst vom Schwein, ebenfalls wenig rot.
Wenn die Wurst, die Du suchst, besonders weich war, dann könnte es auch Fuet sein. Die wird ebenfalls aus Schweinefleisch hergestellt, im Gegensatz zur Salchichon aber kräftig gewürzt und mindestens einen Monat lang luftgetrocknet. Typisch für diese Wurst ist wie gesagt ihre weiche Konsistenz sowie eine gewisse Süße im Geschmack.
Die Chorizo bekommst Du in jedem einigermaßen gut sortierten Supermarkt. Die anderen Würste kann man im Internet bestellen. Zum Beispiel bei http://www.spanische-ecke.com/spanien%20wurst/wurst…. Auf dieser Homepage bekommst Du zudem weitere Informationen zu spanischen Würsten, über die ich persönlich weniger weiß.
Viel Glück und guten Appetit.
C-D
Hallo, Gazza78,
kann Ihnen leider nicht helfen, da ich noch nie auf Mallorca war.
Gruß
jottwees