ich bin auf der Suche nach einem Kolany-Big-Tower. Ich habe
Colani heisst der Mann. Schweizer Designer.
mal einen gesehen: gut durchdacht und schönes Aussehen.
Vobis Highscreen-PCs hat der mal designt. Das war noch zu Zeiten von 486er-CPUs. Ob Du so einen Tower heute noch brauchen kannst, ist eine andere Frage.
Allerdings muss ich Deiner Einschätzung widersprechen. Du hast wohl noch nie solch ein Colani-Gehäuse aus der Nähe gesehen. Denn vorne dran hats zwar Reset-Taster etc., die auf den ersten Blick wie vernünftig bemessene Taster aussehen. Bei genauer Betrachtung merkt man dann aber, dass das nur Attrappen sind. Der eigentliche Reset-Schalter ist in der Mitte des ‚Tasters‘ und muss fast mit einer aufgebogenen Büroklammer bedient werden. Von daher IMHO völlig unbrauchbar…
Weiß jemand zufällig näheres über die Firma?!
Luigi Colani ist Schweizer und hat vor Jahren mal neue Uniformen für die Swissair-Stewardessen entworfen. Ausserdem ist die Form der ‚Valser Limelight‘-Flaschen mit dem ‚eingebauten‘ Handabdruck auf seinem Mist gewachsen. Und er hat mal für SICOS eine Maus entworfen, die damals recht ergonomisch, dafür aber auch schweineteuer war.
In den letzten paar Jahren habe ich aber nichts mehr von ihm und seinem Wirken gehört, gesehen oder gelesen…
CU
Peter