Kennt jemand noch die Soldatenpakete W10er

… später W9er? Da gabs ne Rasierer und diverse andere nütliche Tools. U.a. so ne Drehscheibe, mit der man die Resttage des Wehrdienstes runterzählen konnte. Weiß einer, wie diese Scheibe korrekt hieß? Ich brauch so eine, konnte aber bisher nix bei ebay etc. finden. Danke schonmal für Eure Hilfe!

Oh sorry, wie die Scheibe heißt, keine Ahnung. Ich weiß aber was du meinst das Paket heißt: „HBG Soldatenpaket“ und ist von der Heimbetriebsgesellschaft: http://www.hbg.de/index.php?article_id=4 Vllt. fragst mal auf deren Seiten an, da sind nen paar Kontaktmöglichkeiten.

Grüße,

hi, also das ist heutzutage so eine scheibe von einer zigaretten marke glaube ich. denke mal von luckys.
guck da mal bei xbay…

Moin,
Ich hab so´n Ding als W9er auch noch bekommen, weiß aber nur noch, dass die von Lucky Strike war. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass Ding hieß Resttagezähler, oder so ähnlich, hoffe, dass jemand anderes dir da weiter helfen kann.

Gruß, Groddy

Hallo Boogeyman1983,

seit dem Aussetzen der Wehrplicht gibt es die „Begrüßungspakete“ nicht mehr.

Leider kenne ich die genaue Bezeichnung dieses Rads nicht. Ich weiß nur, dass Lucky Strike darauf Werbung gemacht hat. Vielleicht hilft das ja.

Tut mir leid, dass ich dir nicht genauer weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
SgtFc