Kennt jemand Oxitien 100?

Da ich momentan auf der Suche nach einem alternativen Biosaft bin, habe ich kürzlich die Webseite von Oxitien 100 gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Saft gemacht? Und kann man Granatapfelsaft mit „normalem“ Apfelsaft vergleichen? Geschmacklich, meine ich…

Hallo, den Saft kenne ich noch nicht. Der Geschmack des Granatapfels allerdings unterscheidet sich doch ganz schön von Apfelsaft - er schmeckt nämlich einfach nur genial! Ich liebe Granatäpfel.

Ein Granatapfel ist kein Apfel wie du ihn kennst, das ist eine ganz andere Frucht.
Granatäpfel zählen zu den gesündesten Früchten. Wenn du dir richtige Granatäpfel kaufst, achtung beim schälen - das gibt eine Riesensauerei und die Flecken auf Kleidung gehen nicht mehr raus.

Schau mal hier: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesund…

LG

Da ich momentan auf der Suche nach einem alternativen Biosaft
bin, habe ich kürzlich die Webseite von Oxitien 100 gefunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Saft gemacht? Und kann
man Granatapfelsaft mit „normalem“ Apfelsaft vergleichen?
Geschmacklich, meine ich…

Tut mit leid, dvon habe ich keine Ahnung.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.

pirat

Da ich momentan auf der Suche nach einem alternativen Biosaft
bin, habe ich kürzlich die Webseite von Oxitien 100 gefunden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Saft gemacht? Und kann
man Granatapfelsaft mit „normalem“ Apfelsaft vergleichen?
Geschmacklich, meine ich…

Hallo Mario, ganz kurz:
getrunken habe ich den Saft noch nicht.
Was deine Frage nach dem Geschmack angeht, wird der Granatapfel in diesem Saft den Geschmack nicht dominieren. Alle Zutaten werden hier zum tragen kommen: Granatapfel, Schw. Karotte, Holunder. Er wird wohl eine Beerenobstartiger Geschmack sein, der in der Regel in seiner Insensität mit der Getränketemperatur variiert. Die Zutaten in ihrem Ursprung allesamt gesundheitsfördernd (Krebsabwehr!). Wissen muss man aber, das mit jeder Verarbeitung eines Nahrungsmittel, viele (nicht alle) seiner Inhaltstoffe reduziert werden. Eine Erdbeere gepflückt und in den Mund gesteckt, gibt dir „alle“ Vitalstoffe in höchster bioverfügbarkeit. Die gleiche Erdbeere zerquetscht verliert z.B. sauerstoffempfindliche Vitalstoffe, je später du die zerquetschte Erdbeere isst, desto mehr Vitalstoffe hat sie eingebüst. Kochst du Sie verliert sie Sasuerstoff- und Hinzeempfindliche Vitalstoffe usw.
Säfte sind also frisch gepresst, ohne Zusatzstoffe in Bioqualität am wertvollsten für deine Gesundheit.
Beste grüße
www.PaulGuckelsberger.de

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Der Saft schmeckt eigentlich kaum nach Granatapfel.
Habe Oxitien vor einigen Wochen das erste Mal probiert und finde den Saft richtig lecker.
Den Geschmack zu beschreiben finde ich relativ schwierig, würde meinen es geht Richtung Traubensaft, ohne den markanten Nachgeschmack. Würd´s einfach mal probieren…

kenne ich nicht.
mfg. grytz