Kennt jemand oben genannte Firma? Habe ein Kreditangebot bekommen, aber die wollen 50 Euro für Auslagen im Vorraus? Das missfällt mir irgendwie, aber verrechnen geht angeblich nicht mit der Auszahlung.
vielen Dank
Kennt jemand oben genannte Firma? Habe ein Kreditangebot bekommen, aber die wollen 50 Euro für Auslagen im Vorraus? Das missfällt mir irgendwie, aber verrechnen geht angeblich nicht mit der Auszahlung.
vielen Dank
Kennt jemand oben genannte Firma?
Ich nicht, zum Glück nicht.
Habe ein Kreditangebot 0bekommen, aber die wollen 50 Euro für Auslagen im Vorraus?
Finger weg ! Das sieht nach Abzocke aus.
Einfach mal „Sommer-Bargeldservice Soest“ bei Google eingeben.
Damit haben sich dann alle weiteren Fragen erledigt.
man wird nach zahlung der 50 öcken mit ans unermeßliche grenzender sicherheit mitgeteilt bekommen, dass die bonität im gesamtbild doch ganz knapp nicht ausreicht, um das schon zugesagte darlehen nun auch zu bekommen.
dann wird man bedauern, dass bearbeitungsgebühren zur bonitätsprüfung leider nicht erstattet werden können.
gruß inder
Hallo,
der typische Fall geht noch ein wenig weiter: Plötzlich entpuppt sich der potentielle Kreditgeber als Vermittler, der auch schon einen (natürlich im Ausland beheimateten) Kreditgeber gefunden hat, der auch nur ein paar Öcken für irgendwelchen beliebigen Unfug vorab braucht. Und so geht das dann mit immer neuen Beteiligten weiter, bis der Kunde irgendwann richtig angefressen ist. Dann kommt noch ein Treuhandvertrag, o.ä. für den sich irgendein windiger/unerfahrener Anwaltskollege oder Notar hergegeben hat, der auch noch Geld kostet, bevor es dann endlich gar nichts gibt.
Bis dahin sind dann im schlechtesten Fall über € 1.000,-- geflossen. Mehr als einmal im Mandantenkreis erlebt.
Gruß vom Wiz
Bargeld für die beiden Betreiber von Sommer-Bargeldservice Soest
Im Internet ist zu lesen, dass 50€ Bearbeitungsgebühr in einem Briefumschlag in bar nach Soest gesendet werden müssen.
So gesehen erfüllt der Sommer Bargeldservice Soest seinen Zweck, nämlich Bargeld für die beiden Betreiber einzusammeln.