Kennt jemand sowas?

Hallo,
wir haben beim aufräumen im Keller dieses Gerät gefunden und wissen nichts damit anzufangen, bzw. wissen nicht, ob es für irgendwas wichtig ist. Es handelt sich dabei um einen Plastik-Zylinder mit Aussparung und darauf einen „Hebel“ aus Metall. Der Hebel scheint außer dem „hebeln“ so keine Verwendung zu haben - geht also nicht ins innere des Zylinders oder so.
Rein optisch würde ich ihn irgendwo im Bereich Auto einsortieren, weiß es aber natürlich nicht.

Vielleicht kann ja jemand das Teil Identifizieren und sagen wofür das ist.

Vielen Dank

Ein Angelrutenhalter ? Metallteil in Boden stechen, Rutengriff in das rote Plastikrohr stecken.

MfG
duck313

1 Like

Ich frage mich, was lief ueber die Rolle
grafik

Abgesehen von dem mE guten Hinweis auf einen Angelrollenhalter: Was steht denn drauf? Auf dem letzten Bild gibt es ja eine Kartusche mit Text und Logo zu sehen, die man aber im Bild nicht genau erkennen kann. Wenn da ein Hersteller/eine Modellbezeichnung angegeben ist, kommt man leichter zum Ziel.

Wie schon Duck geschrieben hat, es ist ein Kogha Rutenhalter, Art.Nr 154736 € 3,99 , erhältlich bei Askari Angelshop.
Über die „Rolle“ läuft nichts, das ist nur die einklappbare Montage.
Petri heil
Sch

Sieht so aus.
Komisch nur, dass hier im Haus noch nie jemand eine Angel benutzt hat :smiley:
Wer weiß, wie das in den Keller gekommen ist…

Ich hatte mir mal im Angelgeschäft eine Zwille zur Fischanlockung beschafft. Obwohl ich weder Angeln gehe noch einen Fischteich besitze. Zur Taubenabwehr.

Und einen Edelstahl-Tortenring habe ich mir auch mal gekauft. Obwohl ich noch nie eine Torte gebacken habe. Um das Material zur Ersatzteilherstellung zu verwenden.

Vielleicht wollte jemand damit Löwenzahn ausstechen?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.