Guten Tag,
ich möchte meine Tochter gerne in den Sommerferien 2011 in ein Sprachcamp schicken. Kann mir jemand ein Camp für meine 15 Jahre alte Tochter epfehlen? Vielen Dank, Max
Sorry, weiß leider keine Sprachcamps in Schweden und Frankreich.
Guten Tag,
ich möchte meine Tochter gerne in den Sommerferien 2011 in ein
Sprachcamp schicken. Kann mir jemand ein Camp für meine 15
Jahre alte Tochter epfehlen? Vielen Dank, Max
Hallo Max,
oh das wird schwer, ich weiß nicht ob es überhaupt Sprachcamps in Schweden gibt. Das einzigste was ich im Moment empfehlen kann wäre Sprachreisen http://www.ausland-sprachreisen.de/laender/Schweden… Vielleicht kannst Du es auch mal über einen Schüleraustausch (googlen) versuchen. Werde mich aber weiter umschauen, sollte ich was finden lasse ich es dich wissen.
Gruß Harald
Hallo Max,
ich habe folgende Kurs gefuden der in Uppsala stattfindet(ein Student aus Uppsalalala)
Anfänger bis Niveau 4…hier die Webseite auf deutsch:
http://www.glossa-sweden.com/GLOSSA/de/index/indexde…
Der Kurs kostet ca. 900 EUR für 3 Wochen und bietet folgendes:
Kurs 11. Juli - 29. Juli 2011
-84 Unterrichtsstunden
-sämtliches Kursmaterial. Das Übungsbuch behalten Sie, und das Lehrbuch steht Ihnen für die Kursdauer leihweise zur Verfügung.
-alle Aktivitäten: Ausflüge, Kulturelle und Soziale -Aktivitäten, ca. 25 Stunden
-das Abschlusszeugnis
-Sprachtest
Unterbringung im wesentlichen Unterkünfte in Studentenwohnheimen.
Alle Räume in den Studentenwohnheimen haben einen guten Standard mit Toilette, Dusche und Fernseher.
Während Ihres Aufenthaltes in Uppsala bieten wir mehrere Führungen sowie einen ganztägigen Ausflug nach Stockholm an. An zwei Abenden pro Woche zeigen wir auf einem Großbildfernseher schwedische Filme mit englischen Untertiteln. Neben Klassikern umfasst das Programm die erfolgreichsten Filme der letzten Jahre.
Zudem gibt es an mehreren Abenden Vorträge über die schwedische Kultur und Gesellschaft. An einem Abend beschäftigen wir uns z.B. mit schwedischen Liedern.
Täglich wird in der Schule auf besondere Ereignisse in Uppsala und Umgebung hingewiesen. Zudem finden sich in dem im Aufenthaltsraum ausgelegten Broschüren zahlreiche Vorschläge für Ausflüge und Aktivitäten am Nachmittag und Abend sowie für Kurzreisen am Wochenende. Zudem helfen wir gerne weiter, wenn Sie besondere Wünsche oder Interessen haben.
Weitere Tips und Informationen entnehmen Sie bitte unseren Links.
Hört sich gut an und ist ein gutes Preis/Leistung Verhältnis für drei Wochen, ausserdem kann man Stockholm besuchen und hat viele Aktivitäten.
Beste Grüsse,
Jörg
http://reseauktioner.se
Guten Tag,
ich möchte meine Tochter gerne in den Sommerferien 2011 in ein
Sprachcamp schicken. Kann mir jemand ein Camp für meine 15
Jahre alte Tochter epfehlen? Vielen Dank, Max
Hallo Max,
meine Frau war 2009 für eine Woche in Herbst im Sprachurlaub in Järnforsen südlich von Vimmerby, der Geburtsstadt von Astrid Lindgren. Ich sende mal den Links zur Homepage mit. Weitere Camps kenne ich noch nicht, aber ich werde unsere schwedische Freundin, die in Göteborg lebt, mal anmailen und fragen. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.
Mit freundlichem Gruß
René Klemmer
sorry, ich kenne nur kanada. viel erfolg bei der suche trotzdem, vg
heike