Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll:
Mir sind folgende Situationen „passiert“ und ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
-
Ich liege im Bett und lese ein älteres Buch, im Hintergrund läuft der Fernseher. Die Sendung langweilt mich und ich beschliesse, ohne vom Buch wegzusehen umzuschalten. In genau dem Moment, indem ich auf einem anderen Sender ankomme, höre ich das Wort, das ich gerade lese. Dieses geschah absolut synchron. Und nicht etwa ein „Allerweltswort“, sondern - „Mongolische Steppe“ -und das wird wohl nicht so oft benutzt.
-
Ich sitze im Zug und lese eine Tageszeitung. ALs ich nach der Fahrausweiskontrolle wieder zur Zeitung greife, lese ich das Wort „Mikroskop“- und zwar in haargenau dem Moment, indem ein anderer Fahrgast dieses in einem anderen Zusammenhang ausspricht. Wieder synchron.
Danach sind noch weitere solche Situationen aufgetreten, an die ich mich aber nicht mehr genau erinnere. Ich fand sie jedenfalls lustig - aber merkwürdig.
Kann das alles Zufall sein, oder weis jemand eine Erklärung?
Ich selbst studiere eine Naturwissenschaft(Geologie) und bin es eigentlich gewöhnt, das man sehr vieles anhand von Naturgesetzen oder Wahrscheinlichkeiten erklären kann.
Aber DAS waren ein paar Zufälle zuviel!
Danke für alle Antworten!
Denis