Kennt jmd alle direktflugverb von Berlin?

Hi,
ich finde im Forum und über Google leider keine Übersicht zu allen möglichen Direktflugverbindungen von Berlin.

Hintergrund: Ich möchte eine Reise planen, weiß aber noch nicht genau wohin und die Flugreise soll direkt von Berlin nach X-Ziel sein, ohne Umstieg. Über Urlaubsreisenvergleichsseiten ist es zu umständlich. Hat jemand eine Idee?

ja, und zwar erst mal die gewünschten spezifikationen der Urlaubsziele suchen und dann mit den Flügen schauen. Zwischenlandungen sind Ok oder sollen es Non Stopp Flüge sein?

Moin,

üblicher weise listen die Flughäfen selber alle Destinationen auf ihrer Homepage auf.
Schon mal gesucht?

Ich habe die Karte aller Langstrecken gefunden:

Und die Tabelle:

Sowie die Europakarte der Kurz-/Mittelstrecken:

Zwischenlandung ist nicht gewünscht. :slight_smile:

ok, also dann nicht Direktflug (zwischenlandung möglich) sondern Nonstop. Nun ist da noch die Sache mit den Zeitpunkt, denn nicht alle Flugverbindungen sind ganzjährig.

1 Like

aha. Ok.
Besten Dank für Eure Tipps.
Diese Angaben helfen mir gut viele Flüge einzugrenzen und meinen Urlaub zu planen.
Die Zeitkomponente muss ich noch bedenken. Danke!

Viele Grüße!

Da empfehle ich Mannheim.

Nicht nur wegen der nicht übertrieben langen Flugdauer, sondern auch wegen der kurzen Wege vor Ort: Der Flughafen MA-Neuostheim ähnelt in seiner Anlage dem Bahnhof von Gifhorn: Auf der einen Seite ist der Eingang, dann kommen die Schalter und Wartebereiche, auf der anderen Seite geht man raus und da ist die Rollbahn.

Gleich neben dem Flughafen halten die Straßenbahnlinien 5 und 6, mit denen man in ungefähr einer Viertelstunde im Zentrum ist.

Gewarnt sei allerdings vor der Rollbahn, die ebenfalls ziemlich kurze Wege hat: Zum Starten ist das schon recht, aber beim Landen hat schon ab und zu mal ein Flieger mit der Nase an der Mauer gehangen - man muss also damit rechnen, dass der Kapitän ziemlich unsanft in die Eisen geht, sobald er kann.

Es stellt sich allerdings die Frage: Was soll man in einem Urlaub ausgerechnet in Mannheim anfangen?

Schöne Grüße

MM

das kannst du ganz einfach über google flights abchecken…

Also ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem, da ich einen Kurztrip mit Freunden planen wollte - Ziel beliebig.
Da ich wusste, dass es relativ preiswert sein soll, bin ich einfach mal direkt auf ryanair gegangen, habe dort mein Start-Flughafen angegeben und konnte mich dann gemütlich durch die Liste verfügbarer Ziel-Flughäfen klicken. Was bereits schon sehr viele waren. Die Auswahl hat mir generell sehr zugesagt gehabt und meine Liste mit Orten, die ich bereisen möchte wurde länger. :smile:

Klar, dass hier nur ein Anbieter in die Suche einbezogen wurde, aber für die grobe Übersicht möglicher Ziele reicht das auch finde ich. Danach kannst du immer noch spezifisch für den ausgewählten Ort auf anderen Seiten suchen.