Hallo, ich wollte fragen ob ihr die Fallgeschichte Von Elke kennt? Die geschichte müsste so anfangen „Im ersten Lebensjahr entwickelte sich Elke, ohne dass nennenswerte Schwierigkeiten auftratten.“ Im Internet habe ich leider nichts gefunden, & die Bibliothek hat mir leider auch nicht wirklich weiter geholen ihr seit meine letzte Hoffnung es kann sein das ihr es im Unterrichten durchgenommen habt. Es ist wirklich sehr wichtig. Ich warte auf euren Antworten . Vieeeelen Dank
Sorry, ich weiß nicht wovon du sprichst. Was ist an einem Fallbespiel so wichtig?
Hallo, SonyMaus,
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich kenne den Fall nicht.
LG Pocahontas62
Hallo,
auch ich habe leider dazu nichts gefunden. Ich brauche zur genaueren Suche schon noch ein paar Infos.In welchem Zusammenhang wird die Fallgeschichte gesucht und worum geht es?
So kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Viele Grüße Rustibus
Hallo,
ich kenne die Geschichte von Elke nicht. Es hört sich aber so an als handele es sich um einen Fall von Rettsyndrom. Dabei entwickelt sich das Kind (fast immer Mädchen) im 1. Lebensjahr unauffällig. Dann gehen Sprachentwicklung und Motorik zurück. Es führt zu geistiger Behinderung. Die Ursache ist ein Gendefekt: Das X-Chromosom des Vaters hat an dem der Mutter nicht vollständig angedockt. Es ist also eine Laune der Natur und nicht erblich. Du kannst das im Internet nachlesen, findest auch ein Fallbeispiel unter „Johanna Sokoll“ im Zusammenhang mit Jacob Sokoll. Hier erfährst du auch viel über gute Förderung. Sollte dies der Hintergrund deiner Recherche sein,wünsche ich dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße
Dormar43
also es ist eine pädagogische Geschichte, es handelt von Elke und der Mutter- die ihre Tochter sehr hygienisch erzieht sie darf z.B nicht draussen spielen da sie sich dreckig machen könnte. Später will sie Dienstmädchen werden da sie sehr spaß an putzen etc. hat … grob erzählt… die geschichte brauche ich unbefingt
also es ist eine pädagogische Geschichte, es handelt von Elke und der Mutter- die ihre Tochter sehr hygienisch erzieht sie darf z.B nicht draussen spielen da sie sich dreckig machen könnte. Später will sie Dienstmädchen werden da sie sehr spaß an putzen etc. hat … grob erzählt… die geschichte brauche ich unbedingt