Kennt jmd. ein Programm, das mir hilft die formalen Sachen eines Unternehmens zu erledigen ?

Ich suche ein Programm , das mir bei der Erfassung oder Erstellung von diversen Sachen wie z.B. Buchhaltung oder Rechnungen hilft !
Kann mir einer weiterhelfen ?

Servus,

statt des z.B. sollte da sinnvollerweise stehen, was genau das Teil können soll. Wenn Du keine Warenwirtschaftsfunktionen brauchst, ist es blödsinnig, wenn man Dir jetzt ein ERP-System vorschlägt; wenn Du etwas produzierst oder mit irgendwas Handel treibst, ist es blödsinnig, wenn Du mit einem Nur-FiBu-System buchst und den Rest mit irgendeiner Krücke zurechtwurstelst, die nicht an die FiBu übergeben kann.

Wenn Du die laufenden Aufzeichnungen selber besorgst, aber die Steuererklärungen vom StB machen lässt, brauchst Du etwas, das ordentlich in DATEV-Format übergeben kann.

Also schreib mal, was das System für Dich machen soll, dann kann man leichter sagen, was Du da einsetzen kannst.

Schöne Grüße

MM

Wie Aprilfisch schon schrub, es kommt darauf an, was du genau möchtest. Ich arbeite im nebenberuflichen Bereich mit Lexware financial offfice für 300 € Anschaffungskosten und ca. 400 € Updatekosten im Jahr.
In meiner Firma kostet das gleiche Proramm (nicht lexware, sonden speziell geschrieben für die Branche) mit einem sehr viel komfortableren Umfeld dann gleich 1000 € im Monat!

Also, was willst du?

Gesine