hallo
hab diesen converter probiert. geht eh ganz einfach. c-code importieren. im menü „build“ auf „build project“ klicken. fertig.
im selben verzeichnis, wo deine c-datei lag, gibt es nun ein java-unterverzeichnis, in dem deine java-dateien liegen.
allerdings würde ich das ergebnis nicht wirklich als java-code bezeichnen. ja klar - das zeugs folgt irgendwie der java-syntax und die datei hat die endung .java und ein java-compiler wird das ding auch fehlerlos in bytecode übersetzen.
aber kein java-programmierer wird mit dem ding was anfangen können. ist ein grundproblem von allen konvertierten bzw. generierten codes - die sind meist extrem schlecht lesbar und noch weniger anpassbar.
insofern muss man sich natürlich fragen, wozu man die konvertierung von c auf java machen will. habe ich gute java-programmierer aber keine c-programmierer zur hand und ich hoffe, auf diese weise den c-code weiterpflegen zu können, dann kann man es gleich bleiben lassen. den generierten code weiterzuentwickeln macht mehr aufwand als das zeugs neu schreiben.
will ich den c-code auf der selben plattform weiter betreiben - nur halt in java - ist das ganze vorhaben sowieso sinnlos. wirklich guter java-code ist zwar nicht viel langsamer als c-code - aber dieser generierte code fällt sicher nicht darunter.
wenn ich den c-code auf eine andere plattform portieren möchte, gibt es auch sinnvollere methoden. gut geschriebener c-code, der sich halbwegs an ansi-c hält, ist sowieso sehr leicht portierbar - sofern er nicht sonderlich komplex ist. und gerade komplexer c-code, der sich nicht an ansi-c hält, ist vermutlich überhaupt nicht sinnvoll auf java konvertierbar - zumindest würde ich dem ding dann nicht mehr vertrauen.
aber egal - du wirst schon wissen, was du da treibst. die software an sich tut das, was sie soll - lauffähigen java-code erzeugen. aber weiterentwickelbar ist der code nur für leute, die viel c-ahnung haben. und wirklicher java-code (also objektorientiert und den java-konventionen folgend) ist das ganz sicher nicht.
(wobei pedanten natürlich darauf hinweisen werden, dass java-programme nicht notwendigerweise objektorientiert sein müssen - was durchaus stimmt)
lg
erwin