Ich habe eine Homepage, die mit dem Programm CMSimple 4.4.2. erstellt worden ist. Darin sind auch Fotos enthalten die ich gerne ändern möchte, bzw .zusätzliche neue Fotos einstellen möchte. Weiterhin möchte ich ein kurzes Video auf die Seite bringen. Leider komme ich damit nicht zurecht. Ich bin kein Computerexperte und tue mich schwer damit. Das Fotoprogramm ist foto pro. Wer kann mir mit allgemeinverständlichen Worten helfen?
Hatte ich mal in einer alten Version im Einsatz, war mir dann aber „zu simple“
Es gibt aber deutsche Infopages dazu, vielleicht ein erster Ansatz: http://www.cmsimple.org/?CMSimple___Infos_fuer_Anwender
Gerne können wir ja mal per Remotesession schauen, ob wir das Problem gelöst bekommen.
Hast Du Teamviewer?
Aber versprechen kann ich nix … arbeite halt nur schon seit Jahren mit Joomla, Typo3, Wordpress und Drupal, daher gewisse Erfahrungswerte
Danke für die schnelle Antwort! Ich schau mal bei dem Link. Vielleicht kann mir das ja helfen. Sonst würde ich mich noch mal bei dir melden
Wie befürchtet, das ist nix für mich. Ich brauche eine Schritt für Schritt Anweisung. Das gibt es dort nicht.
Ist denn der Auftritt so umfangreich, dass ein Umstieg auf z. B. moderne CMS, die auch mobile ready sind, wie z. B. Drupal oder Wordpress, keine Option?
U. a. auch ein Vorteil dieser CMS ist die Möglichkeit per App bzw. Mobiles-Frontend darauf zuzugreifen und sehr flexibel Artikel zu schreiben und Fotos einzubinden! Zudem gibt es viele gute und moderne Module, z. B. Fotoalben etc. dazu.
Ansonsten steht das Angebot mit dem Teamviewer … gerne in den Abendstunden.