Kennt sich hier jemand mit Budwig-Kost aus?

Hallo,
ich würde meine Ernährung gerne auf Budwig-Empfehlungen umstellen. Dies beinhaltet den Leinöl-Quark etwa dreimal täglich - kombiniert mit allem möglichen. Es geht - wenn ich mich recht erinnerie - um Schwefelverbiindungen, die sich bei dieser Mischung ergeben.

Nun sind mir Milchprodukte eher unsympathisch, weil auch hormonhaltig. Zudem werde ich bei der angegebenen Lebensmittelzusammensetzung nicht recht satt und komme beim Quark auf locker ein Pfund pro Tag. Sonst nehme ich noch mehr ab.

Nun ist meine Frage, ob sich die gleichen Schwefelverbindungen auch mit Tofu oder Seidentofu entwickeln könnnen. Das wäre mir sehr viel lieber.
Vielelicht treffe ich hier auf eine/n Kenner/in der Marterie, die /der mir weiter helfen kann. Vielen Dank!

Warum?
Ich kannte diese Diät nicht und habe jetzt ein bisschen gestöbert. Dir ist schon klar, dass es für diese Diät keinerlei wissenschaftliche Belege gibt. Im Gegenteil, wenn du dir mal ein paar Seiten anschaust, wirst du feststellen, dass eine Menge ominöser Seiten mit dieser m.E. sehr einseitigen Ernährung versuchen, eine Menge Geld zu machen.
Klar, wenn man Krebs hat, klammert man sich an jeden Strohhalm. Aber diese Mangelernährung hilft bestimmt nicht, einen extrem geschwächten Körper zu unterstützen.
Nie war es einfacher, als heute, sich vernünftig und ausgewogen zu ernähren. Da braucht es keine Diäten oder Nahrungsergänzungsmittel.

Data

Dankeschön an alle - ich bin mittlerweile selbst fündig geworden: Tofu hat weniger Schwefelverbindungen.