Kennt sich Jemand beim Zelten aus?

Hallo meine Lieben,

ich reise am Sonntag zum ersten Mal in die Bretagne. Mit einem sehr sehr großen Zelt. Hier könnt Ihr es sehen: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/29014472487575/T/340…

Meine Frage ist nun: Kann man eigentlich mit jeder Zeltgrösse anreisen? Oder ist die grösse des Zelt´s begrenzt?
Kann ich also mit diesem Zelt auf einen ganz normalen Zeltplatz gehen? Preis gleich, egal ob zweimannzelt oder fünfmannzelt?

Kann mir da Jemand weiterhelfen? Weil wenn es zu gross wäre und es dadurch teurer wird, hätte ich auch ein Kleineres. Es wäre halt praktisch solch ein großes für zwei Wochen zu haben.

Ich wäre sehr dankbar über Eure Antworten.

Herzlichst Anja

Moin Anja,

normalerweise zahlt man in F für den Stellplatz, ganz gleich wie groß das Zelt ist oder ob Du mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil kommst.
Probier einfach mal ein paar Plätze durch und schau, ob es Ausnahmen gibt.

Gute Reise!
Pit

Hallo meine Lieben,

Hallo meine Liebe!

Meine Frage ist nun: Kann man eigentlich mit jeder Zeltgrösse
anreisen? Oder ist die grösse des Zelt´s begrenzt?

Ich kenne nur die Abrechnung: „Zelt ist Zelt!“
…also nimm das Große…
Einen schönen Urlaub wünscht Dir
Dino

Hi,

ich weiß nicht, wie es in Frankreich gehandhabt wird, aber von deutschen Campingplätzen kenne ich, dass zwischen großen und kleinen Zelten unterschieden wird. Auf dem Campingplatz in Amrum bspw. wird unterschieden zwischen Zelten kleiner als 5qm, größer als 5qm und größer als 12 qm.
Ich habe allerdings gerade mal auf gut Glück zwei Campingplätze in der Bretagne gegoogelt und die unterschieden nicht…

Schöne Grüße
Burkhard

Hallo,

die meisten Campingplätze in der Bretagne bieten ziemlich große Stellflächen bis zu 100qm

Und dann bezahlt man

den Stellplatz
das Auto
die Anzahl der Personen

ggfls Strom, wenn benötigt

Gruss
Hummel

der vergessene Link …
zu Campingplätzen in der Bretagne http://www.camping-bretagne.com/indexall.html

Hallo Anja,

reist ihr nur zu zweit mit dem Auto an? Dann passt da wohl noch locker
so ein kleines Zelt rein, ist doch nur eine kleine Sporttasche
von den Abmessungen her.

Andrerseits, bis Sonntag ist doch noch reichlich Zeit da mal
rumzutelefonieren. Irgendwas mit Tourist Information wirds da ja wohl sicher in vielen Orten geben oder Plätze direkt fragen.

Bei größeren Plätzen, den Informationsbüros sowieso müßte man das auch in Deutsch, zumindest Englisch tun können.

Gruß
Reinhard

total unterschiedlich
Hi!
Wir haben schon in halb Europa gezeltet und die Erfahrung gemacht, dass das total unterschiedlich gehandhabt wird.

Mal nach Personen
mal nach qm Zelt
mal pauschal nach Fahrzeug
manchmal einfach parzellenweise
usw.

Wenn Du schon konkret den Platz weißt, frag dort nach (oder guck im ADAC Campingführer oder allgemein online). Sonst: Lass Dich überraschen :smile:

Grüße
kernig