Ich möchte ab und zu mal Bilder die in einem bestimmten Ordner in meinem PC gespeichert sind als „Diashow“ ansehen. Hierzu hat mir das Programm „Nero Kvik Media“ immer gute Dienste geleistet. Seit der Umstellung auf Windows 10 funktioniert das leider nicht mehr. Nachdem ich lange Zeit im Internet nach einen tauglichen Programm gesucht habe, bin ich mehr oder weniger durch Zufall dahinter gekommen, daß das mit einem Programm geht, das ich bereits am PC habe und das Programm heißt „Infanview 64“.
Ich habe auch bereits herausgefunden, wie man die gewünschten Bilder zum laufen bringt und weiß inzwischen auch, wie man die gewünschte Zeitfolge in der dann das nächste Bild gezeigt wird, einstellt. Was ich noch nicht geblickt habe ist, wie man das so einstellen kann, daß die gezeigten Bilder - die dann ja den ganzen Bildschirm einnehmen - unverzerrt erscheinen. Stand heute erscheint das eine oder andere Bild nur verzerrt, nicht alle Bilder !!! Das muß man doch bestimmt einstellen können, aber das ist alles in englisch. Das was ich bisher weiß, habe ich durch ausprobieren herausbekommen, das beschriebene Problem kann man wahrscheinlich nur durch Wissen lösen !!
Wäre ganz toll, wenn mich da jemand instruieren könnte. Aber bitte ich habe null Ahnung. Also bitte alles immer Schritt für Schritt und so erklären, wie man das einen Deppen erklärt !! Schon im voraus besten Dank, wenn das jemand auf sich nehmen will !!!