Haben noch jede Menge Briefmarken gefunden. Darunter auch die „Berliner Notopfer“. Gibt es hier Spezialisten unter euch
, die den ungefähren Wert schätzen können? Im Internet ist es zwischen 10-500€ alles zu finden.Hi.
Da wirst du leider enttäuscht werden. Zwar mag es diese abenteuerlichen Preise im Netz geben, der echte Wert tendiert aber gegen Null. (Oder bei Ebay 1 - 2 Euro.)
Der Wert richtet sich nach Verfügbarkeit. Diese Marken sind aber millionenfach am Markt anzutreffen.
nix,
bis so in den 80zigern hinein glaten Breifmakren als die Aktien des kleinen Mannes und wurden häufig gehandelt. Damlas hatten diese noch einen Wert. Das interesse am Breifmakrensammlen eppte ab und damit auch der Wert der „Aktien“ Selbst recht seltene Briefmarken sind ziemlich wertlos geworden , auch wenn die Kataloge einen Hohen Wert vorgaukeln.
von den Notopfernmakren habe ich noch ein paar Bögen Postfrische irgendwo im Keller liegen.
Wenn Du mit den Briefmarken am Ende wegen Preisverfall gar nix anfangen kannst, könntest Du damit noch ein gutes Werk tun. Schicke Sie nach Bethel, wo sich Behinderte damit beschäftigen. Siehe hier:
https://www.briefmarken-bethel.de/gemeinsam-sammeln/sammelstellen.html
Hallo,
prinzipiell richtig, nur gibt es von den Marken (eigentlich Steuer- und nicht Briefmarke) sieben oder acht Hauptgruppen mit unzähligen Untervarianten, die sich in der Zähnung, den Wasserzeichen, der Breite der Schrift, der Form der Buchstaben usw. unterscheiden. Die wirklich teuren (weil seltenen) Exemplare werden natürlich nicht bei Ebay gehandelt, sondern allenfalls bei Auktionen oder über Händler.
Gruß
C.
Damit würde ich mal zum Händler gehen. Ein wenigstens vierstelliger Betrag je Bogen sollte sich wohl realisieren lassen. Schon für Viererstücke werden regelmäßig zwei- bis dreistellige Beträge gezahlt. Einen ganzen Bogen habe ich noch nie gesehen.
glaub ich zumindest, das da Bögen dabei waren haben mehrer Kisten Briefmarken von Opa geerbt, Hatte mal gesamlet ohne ende, unter anderen auch die Schwarze eins, allerdings ist dies nicht mehr vorhanden. Da es kaum nch samler gibt ist er Wert recht Mau
Hallo!
Es kommt auf die „inneren Werte“ an, spricht bestimmte Wasserzeichen.
Das ist Massenware, nahezu ohne Wert. Nur ganz wenige Exemplare haben etwas besonderes und sind deshalb teuer bis sehr teuer.
Nutze einen Markenkatalog, da hat es Abbildungen der Wasserzeichen. Oder lasse die paar Marken bei einem Händler kurz anschauen. Die haben spezielle Hilfsmittel um die Wz zu erkennen.
MfG
duck313