Kennt sich jemand mit der Pflege in der USA aus?

Hallo zusammen.
ich muss bald ein Referat über die Pflegefinanzierung in der USA halten. Leider findet man immer Internet sehr wenig darüber. Daher meine Frage ob mir evtl jemand helfen kann? Gibt es z.B. Pflegestufen in der USA? Wie sieht es dort aus mit den Pflegeleistungen? Welchen Modell folgt der USA das Beveridge- Modell oder dem Bismarck Modell?
Schon einmal danke im voraus. :smile:

Servus,

sagt Dir „Obamacare“ etwas? Ein Land, in dem es erst seit zwei Jahren eine Art gesetzlicher Krankenversicherung gibt, und in dem noch keiner weiß, ob es sie in fünf Jahren noch geben wird, hat ganz andere Sorgen, als sich um so kommunistisches Zeug wie die staatliche Verhängung von Pflegestufen zu kümmern. So fängt es an, und bald werden sich dann die Pflegebedürftigen unter der Peitsche von kommunistischen Schergen mit Pickel und Schaufel in Tagebauminen zu Tode schinden müssen, wenn man nicht beherzt dagegen einschreitet.

Ein freies Land braucht keine MDK-Diktatur und keine totalitären Pflegestufen! Wehret den Anfängen!

Schöne Grüße

MM

Hallo,

das folgt dem Modell der Beitragszahlung in die enstprechende private Versicherung.

Wobei man dabei aber auch beachten muss, das ein nicht unerheblicher Anteil der Bevölkerung
über das Veterans Programm der Regierung für ehemalige Armee-Angehörige versorgt wird.

Servus,

wie viel ist „nicht unerheblich“? 10 Mio? 15 Mio? 20 Mio? Weniger als 10 Mio? Wenn ja, wieviel weniger?

Schöne Grüße

MM

Hallo Meike,

es stimmt, dass es im Internet nicht viel zu dem dir gestellten Thema zu finden gibt.
Der Grund ist einfach erklärt: Institutionalisierte Altenpflege gehört in den USA in den kommerziellen Gewerbebereich.

Vielleicht können dir die Links Anregung geben?

http://upload.sitesystem.ch/E262A04C9D/32430F2248/2E43C94187.pdf

Alles Gute für dein Referat!

dafy