Kennt sich jemand mit Steganos Security Suit aus?

Hallo liebe Pc-Freunde,
ich habe mir vor ein paar Tagen "Steganos Security Suit 7 " Portable safe installiert und soweit ist das Programm echt Top,wer sein USB-stick verschlüsseln will, sollte das damit tun.
Doch eins verstehe ich nicht, neben dem Safe ist noch eine sleesetup.exe drauf! (Die Encrypt Engine)
1 Frage) wohin soll man das Programm installieren ?
-Habs jetzt einfach auf die Festplatte und auf meinen Stick installiert =).
so wird jetzt automatisch jede Datei verschlüsselt=?
Finde nämlich keine Option zu verschlüsseln!

Liegt hier ein Verständnis Fehler vor?
Bitte um Antwort
thx

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen "Steganos Security Suit 7 "
Portable safe installiert und soweit ist das Programm echt
Top,wer sein USB-stick verschlüsseln will, sollte das damit
tun.

Aha.

Doch eins verstehe ich nicht, neben dem Safe ist noch eine
sleesetup.exe drauf! (Die Encrypt Engine)
1 Frage) wohin soll man das Programm installieren ?
-Habs jetzt einfach auf die Festplatte und auf meinen Stick
installiert =).
so wird jetzt automatisch jede Datei verschlüsselt=?
Finde nämlich keine Option zu verschlüsseln!

Zuerst behauptest du, dass das Programm top sei und es das Programm der Wahl sei um Daten zu verschlüsseln. Und jetzt weißt du selbst nicht mal ob die Dateien überhaupt verschlüsselt werden und wie man das macht? Wie kommst du dann überhaupt zu der ersten Behauptung?

Da ich diese Steganos „Security Suite“ nicht wirklich kenne, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen für was diese omninöse Setup-Datei gut ist.

Ich kann dir aber ein vernünftiges Programm zum Verschlüsseln deines Sticks empfehlen, nämlich TrueCrypt. Das ist im Gegensatz zu dem Steganos-Zeugs OpenSource und es gibt auch eine Portable-Version für USB-Sticks:
http://stadt-bremerhaven.de/2008/12/02/truecrypt-61a…

Und es gibt auch eine ausführliche, bebilderte und für Laien verständliche Anleitung, wie man das Ding benutzt:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/02/19/mit-true-cryp…

-ich behaupte,dass das Programm funktioniert,weil das Programm einen Safe anlegen soll, auf dem USB-speichergerät(Was ich auch oben erwähnte).
Da dies die Hauptfunktion dieses Programm ist freu ich mich=),dass es klappt und habe geschrieben

zitat:
„soweit ist das Programm echt
Top,wer sein USB-stick verschlüsseln will“

(anstatt „verschlüsseln“ sollte da „sichern“ stehen:wink:.

So…
und es bietet zusätzlich eine Verschlüsslungsfunktion.
und wegen der hab ich nachgefrage :wink:

Sorry ich hab das so geschrieben weil das mir klar war,aber für Außenstehe vllt unverständliche :wink:

„soweit ist das Programm echt
Top,wer sein USB-stick verschlüsseln will“
(anstatt „verschlüsseln“ sollte da „sichern“ stehen:wink:.

Was soll „sichern“ sein? Sichern bedeutet, dass man ein Backup macht. Ist das Programm jetzt ein Backup-Programm oder wie? Was soll denn das Programm deiner Meinung nach genau machen?