Kennt sich jemand mit Zeloten aus?

Hey,
ich muss für die Schule etwas über Zeloten wissen, finde aber im Internet kaum was dazu.

Ich sollte wissen:

-Bedeutung des Namens ‚Gninder‘

• ,Programm’’ Glaubenseinstellung
  • Wo kamen sie vor, wer hat dazugehört
  • Verhältnis zur Bevölerung, zu den Römern u zu Jesus

Bin schon ganz verzweifelt:frowning:(((

Faul, verlogen, erfolglos
Zu faul, den Begriff in einer Suchmaschine einzugeben,
zu verlogen, um die Suchhandlung zu bestätigen,
zu erfolglos, die Hausaufgaben von Anderen machen zu lassen.

Und an deiner Rechtschreibung solltest du auch noch feilen.

Nö, irgendwie nicht.

Die hälfte auf dem Schmierzettel, den mir die Lehrerin gegeben hat, kann man nicht mal lesen.
Die ersten 2 Punkte haben sich inzwischen geklärt (das sollte nicht Gninder, sondern Gründer heißen) was ich aber erstmal nicht ahnen kann, wenn da steht ‚Bedeutung des Namens Gninder‘ , aber zu den anderen Punkten kann ich nach wie vor nichts finden. Zudem bin ich erst 15 und die meisten Texte die es im Internet dazu gibt, kann ich nicht ganz verstehen, wäre also freundlich gewesen, wenn jemand es so formuliert hätte, das es einigermaßen verständlich ist. In Wikipedia findet man übrigens kaum was dazu.
Ich hab außerdem keine Ahnung ob das nach ‚Programm‘ ‚Glaubensvorstellung, Glaubenseinstellung oder Glaubensumstellung‘ heißen soll. Was dort steht ist nähmlich ‚Glaubeusvontelly‘ (so weit ich diese Schrift entzifern kann) da dies aber nicht stimmen kann, muss es irgendwas anderes sein.
Deiner Logik kann ich Leider nicht ganz folgen, da ich noch nie so verzweifelt war, mich in so einem Forum anzumelden und ich bin übrigens auch ohne Fremde Hilfe bis in die 10te Klasse gekommen, also brauchst du mir nicht sagen, ob ich Faul bin oder nicht. Hatte schon schwierigere Themen zB Gentechnik, das hab ich auch hinbekommen:wink: Und übrigens habe ich niemanden darum gebeten, mir das Refarat zu machen, sondern nur darum mir ein paar Informationen dazu zu geben, falls jemand etwas darüber weiß.

Bevor du weiter dumme Kommentare abgibst, könntest du dich mal nützlich machen und mir sagen, auf welchen Seiten deiner meinung nach etwas verständliches zu diesem Thema steht, da du ja so alwissend bist.

1 Like

Jetzt sei mal nicht albern
Hi

Wir machen hier keine Hausaufgaben für dich, wir _helfen_ wenn du selbst mal was machst.

Ich denke z.B. dass dein Krückenwort „Glaubensvorstellungen“ heißt, immerhin geht es um eine religiöse Bewegung.

So und jetzt mal Butter bei die Fische: Ich habe jetzt einfach mal nach dem Wort „Zeloten“ gegoogelt also erzähl mir nichtg, du findest nix, da sind mehr als genug Ergebnisse.

Wenn du was nicht verstehst (der Prozess des Lernens umfasst u.a. die Auseinandersetzung mit einem Thema BIS man es versteht, auch mit 15.) dann kannst du das gerne hier Posten und dann werden wir dich auch unterstützen. Nur musst du erstmal zeigen, dass du selbst schon _irgendetwas_ getan hast. Die Recherche ist beim Referat immerhin die Hauptarbeit, zusammenschreiben kann jeder.

Dass du nichts findest ist schlicht gelogen, auf Wikipedia bekommst du einen schönen Überblicksartikel, wie benutzt man Wikipedia? Richtig, man scrollt mal gaaaanz runter und guckt was für Quellen und Referenzen angegeben sind, dann schwingt man seinen Schülerhintern in die Stadtbibliothek (falls die Schule keine Bib hat) und schaut in das Buch mal rein (meist findet man die eh schon online).

Ferner ist es auch nicht ganz doof mal die englische WIkipediaseite zu lesen und englische Texte zu googeln. Aber auch deutsche Seiten wie haGalil geben genug infos.

Also mach erstmal was, wenn du dann was nicht verstehst, bitte, dann stells hier ein,

lg
Kate

2 Like

hi

Dass du nichts findest ist schlicht gelogen,

Das ist doch wieder ein schönes Beispiel dafür, was man im Internet alles nicht finden kann, wenn man sich richtig viel Mühe gibt und sollte man das Pech haben, doch was zu finden, dann versteht man es halt nicht.

Gruß
Edith

Hallo Diamond, wenn ich das alles für Dich zusammentragen soll, muß ich das Internet durchwühlen, riesige Texte abschreiben und hier posten. Ich denke, das kann jeder selber machen und dazu habe ich auch nicht Zeit und Lust. Ich muß einfach mal kritisch sagen, dass (auch auf anderen Foren) die Tendenz zu nimmt - ha, ich muß ne Hausarbeit machen oder ich will einfach mal was wissen, da poste ich das. Und da gibs noch ein paar Leute, die sind so gutmütig, die machen das. Ich habs mir abgewöhnt. Denn mehr als im Internet und in den Literaturverzeichnissen steht, weiß ich garantiert auch nicht. Also, wie andere schon schrieben, selber suchen und im Verzweiflungsfall konkret nachfragen. Wenn ich oben lese: Ich sollte wissen…und dann vier Unterpunkte, die stehen vielleicht so nicht im Internet, da muß ich auch nachlesen und es mir zu den Punkten erarbeiten.
Ich wünsche viel Erfolg.
Gruß Wolfgang

Hallo,

wenn Du selbst etwas herausgefunden hast und dann nachfragen willst, dann findest Du im Brett Religionswissenschaft vermutlich schneller Hilfe als hier. Aber Hausaufgaben erledigen wir auch dort nicht.

Einige Suchworte zum Einstieg wären:
Judentum Zeit Jesus Zeloten

Viele Grüße

Iris