Kennt sich wer mit der Nokia PS Suite 7 aus (Nokia C 5 Handy, Win 7)

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin in dem Unterforum.

wenn ich eine Sms schreibe nach 160 Zeichen fängt Sms 2 an im Fenster, dann nach 150 Zeichen dann nach 140 oder so, keine Ahnung, werden immer weniger, und ich verstehe das nicht, vielelicht kann da einer einen Rat geben. Weil wenn ich 1600 Zeichen hätte müßten es 10 SMS sein die dann auf einmal vershcickt werden mit dem Progrmam aber 17 sms oder so. Handy ist ja per kabel angeshclossen am computer.

Hallo Grussloser,

ja das kenne ich auch, du musst jedoch bedenken dass am jeweiligen Ende und am Anfang der nachfolgenden SMS Infos stehen, damit sie wieder „zusammengebaut“ werden können. Dies geht dann zur lasten der eigentlichen SMS Längen.

Schreib doch direkt aufs Handy ich meine da kannst Du pro SMS mehr Zeichen eingeben…

Viel Glück

Jürgen

Hallo

du kennst das echt?
das verstehe ich nicht, wenn ich rein schreibe in das Fenster von der Pc Suite sehe ich ja was ich schreibe und je m ehr SMS desto kürzer sind die einzelnen sms
bei 162 zeichen bei der 1. Sms oder so werden es hin und wieder dann nur 100 Zeichen oder so

Ich habe mal 1.500 Zeichen geschrieben und 32 MItteilungen sind es dann gewesen was ber nur 9 wären

am Handy kann ich nur 10 eingeben und ich schreibe oft mehr

was bitte sind dass für Dinger am Anfang und am Ende von denen du gesprochen hast?