Ich möchte mit meiner Seite Geld verdienen, aber möchte nicht unbedingt Google Analytics und so verwenden, bin nicht so der Google-Fan. Kennt wer eine Alternative dazu?
Wie wäre es mit Facebook-Werbung? (Google Adwords und Google Analytics lassen sich übrigens unabhängig voneinander verwenden!)
Google ist eben die meistgenutzte Suchmaschine, wenn man eine erfolgreiche Website führen will, kann man dies nur mit Google. Die Analysetools von Google selbst sind eben die zuverlässigsten, ich selbst benutze Analytics und Webmasters Tool und finde beides sehr nützlich
Ist Facebook Werbung nicht nur auf Facebook?
Ich will ja vllt Analytics benutzen aber nen anderen Werbeanbieter vllt.
Korrekt: die Werbung läuft nur auf Facebook, bietet allerdings interessante Optionen. Ansonsten fällt mir jetzt spontan z.B. noch Doubleclick ein. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die zwischenzeitlich nicht auch zu Google gehören?
Am besten ist es natürllich irgendwann durch SEO genug Traffic zu bekommen. Zeit und Geld in andere Suchmaschinen (wie z.B. Bing) zu stecken, macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Sonst wäre je nach Zielgruppe Facebook, Instagramm und Pinterest noch interessant. Facebook Werbung sollte jedoch auch gekonnt eingesetzt werden, sonst flattert das Geld schnell raus…
Es ist aber nicht immer sehr leicht Geld mit einer Webseite zu verdienen und es passiert meistens auch nicht von heute auf morgen. Nichts persönliches, aber deiner Frage nach, fehlt noch viel im Bereich Basis-Wissen, um mit Online-Marketing Geld zu verdienen…