Hey Leute,
ich bin beruflich jede Nacht 8 bis 10 Stunden unterwegs wo ich und meine Kollegen für die Sicherheit vieler Kunden zuständig sind.
Bedeutet bei Wind und Wetter, ob warm ob kalt, ob Schnee, Regen oder Sonnenschein.
Teils steigen wir dutzende male pro Stunde ins Auto ein und aus, teils laufen wir aber auch mal ne Stunde durch die Wildnis oder durch ein gut geheiztes Objekt.
Und unsere Dienstkleidung ist für sowas leider nicht wirklich geeignet. Softshelljacken… ^^
Entweder ist es zu warm, oder zu kalt. Und über das Thema arbeit im Regen will ich garnicht erst anfangen.
Aber nach einem Jahr des Genörgels hat Chef endlich ein Einsehen und hat uns das OK gegeben neue Jacken etc zu besorgen.
Und da die große Zahl Anbieter, Marken und Modelle einfach sehr enorm ist und der Kleidungsanbieter unserer Firma nur Schrott hat hoffe ich das ich hier eventuell ein paar nützliche Tipps bekomme !-)
Meine Vorstellungen:
-Wasserdicht
-Atmungsaktiv
-Fester Stoff der nicht schnell kaputt geht und durch den man nicht alle Umrisse des Tascheninhalts sieht.
-Mit einem abnehmbaren Inlett (Sommer / Winter) wo man am besten auch die Ärmel vom restlichen Inlett abnehmen kann.
-Jackenärmel abnehmbar und als Weste tragbar (Kein muss)
-Viele Taschen
-Farbe muss es leider in schwarz geben
-Am besten Preislich ein Bereich wo mein Chef nicht die Tränen kommen !-)
Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Vorschläge
Mit freundlichen Grüßen
Florian