Kennwort für unverschlüsseltes IPhone Backup

Ich habe heute ein unverschlüsseltes Backup meines IPhones erstellt und will es nun (nachdem ich auf ein neues Betriebssystem upgedated habe) wieder draufspielen. Allerdings fragt mich ITunes bei jedem Versuch nach meinem Backup-Kennwort, obwohl mir in den Einstellungen angezeigt wird, dass das Backup unverschlüsselt ist (es ist kein kleines Schloss zu sehen, wie bei den anderen verschlüsselten Backups). Auch ein Versuch mit dem Elcomsoft Password Breaker ist deswegen fehlgeschlagen, auch dieses Programm erkennt das Backup als unverschlüsselt. Habe alle möglichen Passwörter ausprobiert und verstehe nicht, wieso ich überhaupt danach gefragt werde. Langsam verzweifle ich schon, weil ich befürchte das Backup überhaupt nicht wiederherstellen zu können…

Tut mir leid, da kann ich leider nicht helfen. Viel Erfolg! LG Monika

Hallo fridacarla,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Hallo.
Schau mal hier:
https://discussions.apple.com/thread/3374140?start=0…
Scheint die Lösung des Problems zu sein.
Gruß

Sorry, kann da leider nicht weiter helfen.
Gruß udoh

Hallo

Ich muss zugeben, dass ich von diesem Problem bislang auch noch nichts gehört habe und würde mich daher einfach an den Apple-Support wenden, oder falls möglich, in einen Apple Shop oder zu einem lizensierten Vertreiber gehen.
Auf die Schnelle kann man auch stets mal danach googeln. Vielleicht findet man ja was.

Alles Gute, ich drücke die Daumen!

Hmm kann es sein, dass iTunes durch die anderen verschlüsselten Backups irritiert wird? Ich würd die anderen Backups mal aus dem Ordner entfernen (iTunes beenden vorher und bitte nur verschieben nicht löschen) und schauen, ob sich dann was ändert.

Grüße Andy

Hi Fridacarla,

also wenn du bei der Erstellung des Backups kein Passwort eingegeben hast, sollte natürlich auch bei beim Verwenden des Backups keine Abfrage kommen.
Es ist schwierig auf diesem Weg dir zu helfen und genau zu sagen woran es liegen könnte.

Gruß Robert

Habe leider keine Lösung

Hallo Fridacarla,

gib mal das Kennwort von Deinem iPhone Bildschirm in iTunes ein.

Hoffe das funktioniert…

Gruss Chris

Hallo,
ich habe nur verschlüsselte Backups und bei mir ging es bis jetzt immer, leider keinen Plan was das Problem sein könnte.
Sorry
Gruß
Markus

Da kann ich leider nicht helfen!

Versuch es doch mit einer „älteren“ Itunes Version evtl. geht das??