Kennwort wiederfinden / Lexware

Guten Abend,

ich habe auf meinem Rechner das Programm Lexware business office pro 2006 installiert und leider das Supervisor Kennwort verlegt bzw verloren.
Kann ich das irgendwie wieder rekonstruieren ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Miriam

oh je oh je
Guten Abend,
meines Wissens geht das nur, wenn „Lexware“ vollständig, wirklich vollständig, also auch alle, wirkliche alle Einträge in der Registry gelöscht werden, es gibt da unendlich viele versteckte Einträge, die nicht einmal die (teure)Hotline alle kennt.

Vorher aber auf einem Extra-Medium alles, mindestens doppelt, sichern.

Vielleicht ein anderer Weg: Lexware auf einem anderen Rechner installieren, die Sicherung aufspielen und zunächst auf diesem weiterarbeiten - dann den Ursprungsrechner neu aufsetzen.

Viel Glück
pst

Danke, aber das Problem bleibt doch, oder ? Wenn ich die Sicherung wieder aufspiele werden dann nicht auch wieder die Einstellungen, also auch das verfl* Passwort wieder mit übernommen ? Oder irre ich mich ?

Miriam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…vermutlich nein, da nur die Buchhaltungsdaten, nicht Programmdaten, gesichert werden (diese Sicherungen können ja in Datev-, Elster- uä Programme eingefügt werden.

Passieren kann ja nichts, wenn Deine Daten auf verschiedenen Medien gesichert werden.

Ich sichere meine Lexware-Daten: 2. Festplatte, Diskette, CD-Rom
da ich - vor allen Dingen nach UpDates zum Jahreswechsel, riesige Probleme bekan.
Gruss vom Bodensee
pst

…eine Rückmeldung wäre so schlecht nicht

Gruss vom Bodensee
pst

…eine Rückmeldung wäre so schlecht nicht

Gruss vom Bodensee
pst

Danke, ich hab`s neu installiert bzw. wollte dies. Als das Programm mit dem Datenbankabgleich fast fertig war, sagte er mir auf einmal kann nicht gestartet werden, weil das Supervisor Kennwort oder Passwort falsch ist.
Es ist wirklich wie verhext.

Gruss

Miriam

Hallo Miriam,
Du hast eben nicht komplett gelöscht, bzw. löschen können; denn Dein Passwort ist verschlüsselt in den Tiefen der Registry versteckt. Deshalb empfahl ich ja, das Programm auf einem anderen Rechner zu installieren und die gesicherten Daten auf diesen anderen Rechner zu übertragen. Dann kannst Du in Ruhe den bisher benutzten Rechner neu aufsetzen.

Über wwww.sonderhomepage.de erreichst Du das Forum für Lexware; möglicherweise haben die einen bequemeren Tipp.

Gruss vom Bodensee
pst