Kennzeichen von Skorpionen

Hallo zusammen,

obwohl ich nicht an Astrologie glaube, hat mich eine Freundin überzeugt, dass sie Menschen erkennen kann, die das Sternzeichen Skorpion haben. Das gelingt ihr tatsächlich oft.
Welche besonderen Kennzeichen haben denn Skorpione? Findet ihr sie auch so leicht zu erkennen?

Gruß Bixie

Kenn ich nur von Löwen :wink:

Hallo,

klar, sie haben einen Stachel!!!

Und sie finden alles toll, was mit TOD zu tun hat, brrrr!

Manche von ihnen haben auch so eine Art, einem jede Lüge anzusehen!

Ich bin mit solchen Leuten geschlagen!!!
Die treten anscheinend immer zu mehreren auf, also daran erkenne ich sie auch noch:smile:

Einen schönen Tag wünscht cascata

Kenn ich nur von Löwen :wink:

Löwen, das sind die Eitlen unter uns! Die treten tatsächlich auch in Massen auf, bei Dieter Bohlen!!!

Tschau, cascata

1 Like

Hallo,

Löwen, das sind die Eitlen unter uns! Die treten tatsächlich
auch in Massen auf, bei Dieter Bohlen!!!

Knapp daneben: http://www.sternzeichen-promi.de/dieter-bohlen/
Aber Wassermann ist ja auch sowas ähnliches wie ein Löwe, nicht?
Gruß
loderunner

1 Like

Falsch! „bei Dieter Bohlen“ treten die auf ist nicht das gleiche wie „Dieter Bohlen ist ein Löwe“.

Hallo,

Falsch! „bei Dieter Bohlen“ treten die auf ist nicht das
gleiche wie „Dieter Bohlen ist ein Löwe“.

das ist schon klar. Nur ist er eben eitel wie nur was (also typisch Löwe), was wieder mal zeigt…
Gruß
loderunner

1 Like

was wieder mal zeigt…

dass man ein weing mehr von der Astrologie wissen müsste:smile:))

Bohlen ist vielleicht im Aszendenten ein LÖWE.

Liebliche Frühlingsgrüße von
cascata

2 Like

Hallo,

Bohlen ist vielleicht im Aszendenten ein LÖWE.

sollte doch kein Problem sein, dass aus seinem Charakter heraus zu bestimmen, oder? Und danach prüfen wir dann, ob’s gestimmt hat.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ach was soll’s, ich löse gleich auf: er ist Aszendent Steinbock (http://www.astroschmid.ch/so-ac/wassermann_aszendent…). Schon wieder daneben, so ein Pech aber auch…

Oder halt, ist Steinbock auch wieder sowas ähnliches wie ein Löwe? Wenn Du jetzt ‚ja‘ sagst, heißt das aber nichts anderes als: „komplett egal, mit welchem Sternbild man einen Menschen verbindet, es stimmt eh’ immer“. Und damit lägest Du dann endlich mal gar nicht so weit daneben: http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo, ich bin ein skorpion und ich glaube man kann solche sachen nicht so einfach erkennen. alle menschen sind sich in einpaar charakterzügen ähnlich. manche mehr manche weniger, aber das einer vorbei geht oder nur bischen von sich gibt und deine freundin erkennt sofort sternzeichen skorpion, halte ich für unwarscheinlich.
bye bye :smile:

Hi,

so einfach ist das nicht.
Es gibt für jedes Sternzeichen diese allgemeinen charakterzüge, die aber viel Spielraum für Interpretation offen lassen.
wie in einem anderen postong zu lesen „sie mödgen alles, was mit TOD zu tun hat“. Nun, das kann man hier bis da auslegen. Terry Prachet lesen dann nur Skorpoine? Jeder Mörder ein Skorpion? und Ärtze auch (Tod gut finden, kanna auch interessiert sein bedeuten und muss keineswegs mit dessen Herbeiführung zu tun haben).
Das trifft also irgndwie auf jeden zu.

Bei ihren erfolgen müsste man nun mal sehen, ob sie wirklich vorher rät, wie lange sie die Leute kennt und wie hoch ihre trefferqote tatsächlich liegt.

Wir ALLE stehen IMMER in der längsten schlange an der Kasse. Wie kann das sein, einer muss doch der schnellste sein…? :smile:

Viele Grüße,
JPL

Hallo,
Kann man eigentlich Astrologie ernst nehmen?
Oder ist es nur ein unterhaltsames Ratespiel?
Ich wundere mich manchmal darueber,
weil die taeglichen Horoskope etc eigentlich
immer fuer Jeden zutreffen…
Was meint Ihr?

Hi,

nach meiner ansicht dient es als Entscheidungshilfe für unentschlossene - wobei die Hintergründe tatasächlich völlig willkürlich sind; genausogut könnte man einfach eine Münze werfen.
aber vermutlich fühlen sich dieenigen, die einem Horoskop folgen einfach besser, weil sie glauben, einen übergeordneten Plan zu erfüllen, bzw. dass die Handlung nun unter einem besonders guten „Stern“ steht.

Grüße,
JPL

Hi,

Kann man eigentlich Astrologie ernst nehmen?

Wer davon lebt, ja.

Ich wundere mich manchmal darueber,
weil die taeglichen Horoskope etc eigentlich
immer fuer Jeden zutreffen…
Was meint Ihr?

Es trifft nicht zu. Dafür sorgt der Barnum Effekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Leseprobe:
_Forers Testreihe

In seinem klassischen Experiment gab Forer 1948 vor, einen Persönlichkeitstest mit seinen Studenten durchzuführen. Im Anschluss händigte er ihnen vorgeblich die Auswertungen aus und forderte sie auf, den Wahrheitsgehalt mit Werten von 0 (= trifft gar nicht zu) bis 5 (= trifft sehr gut zu) zu bewerten. Das Ergebnis war, dass der durchschnittliche Student der Auswertung 4,26 Punkte gab.

Groß war die Überraschung, als den Studenten eröffnet wurde, dass alle den exakt gleichen Text zu bewerten hatten, den Forer aus einem am Kiosk erhältlichen Horoskop zusammengestellt hatte. Seither wurde der Test – mit dem gleichen Text – unzählige Male wiederholt. Der Durchschnittswert pendelte dabei immer um den Wert 4._

Ulrich