Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem und da ich nicht der Technik-Nerd bin, wenn es um die Stromverkabelung des Autos betreffend geht sondern eher der totale Laie, bräuchte ich mal bitte eure Hilfe bzw. Rat.
Da bei dem Wagen meiner Freundin die Kennzeichenbeleuchtung defekt (Glühlampe) ist, wollte ich sie gleich gegen eine LED-Beleuchtung austauschen wenn ich sie halt schon mal ausbauen muss. Bei dem Wagen meiner Freundin handelt es sich um einen KIA Picanto TA (2. Generation) ohne Bordcomputer und ohne integrierten Navi.
Daraufhin bestellte ich im Internet in einem regulären Onlineshop die passende LED-Beleuchtung die auch schnell geliefert wurde. Was mich aber dabei etwas irritierte war, dass das Set neben den 2 LED-Beleuchtungen noch 2 Widerstände beinhaltete …
und ich in der Beschreibung darüber keinen Hinweis über den Gebrauch bzw. Verwendung dieser Widerstände erkennen konnte. Könnte ihr mir einen Tipp geben wozu die dienen und ob ich sie unbedingt mit verwenden muss oder ob ich die LED-Leuchten direkt, ohne den Widerstand dazwischen zu platzieren, an die Kabel der alten Kennzeichenbeleuchtung stecken kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Karl