Kenwood kvt 524 parking off

Guten morgen liebe www nutzer,

also bin ja vor kurzem erst 18 geworden und habe jetzt ein auto. hab mir gleich ein „schickes“ radio dazugekauft, und zwar das „Kenwood KVT 524 DVD“. habe radio, cd player, ipod und usb problemlos zum laufen gekrigt, aber immer wenn ich eine dvd einlege sehe ich nur einen blauen bildschirm auf dem steht „Parking off“. Den ton der dvd höre ich aber schonmal :wink:
fehlt halt nur das bild. auf der rückseite vom radio gibt es aber auch noch eine menge leitungen, die einfach nur „rumbaumeln“ xD muss ich evtl noch etwas i-wo anschließen das er auch erkennt das ich stehe und dann das bild einspielt oder sowas?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

schöne grüße aus Peine

jan

Hy,

also das hört sich so an als ob du noch nicht das Handbremskabel deines DVD Radios angeschlossen hast. Jedes Radio mit Bildschirm hat ein Kabel welches an die Handbremse angeschlossen werden muss. Dieses Kabel gibt den Bildschirm frei sobald die Handbremese angezogen ist.
Das soll verhindern das man während der fahrt DVD kuckt.
Wenn dieses Kabel nicht angeschlossen ist funktioniert nur der Ton (so wie du es beschreibst). Man kann zwar dieses Kabel überbrücken damit man auch mit nichtangezogener Handbremse DVD kucken kann, dass ist jedoch nicht zulässig. (Machen aber trozdem viele)

So wie du es beschreibst liegt es daran, dass das Radio merkt das du „fährst“. Hast du wenn du stehst die Handbremse angezogen, da es Modelle gibt die darauf reagieren ob die angezogen ist oder nicht. Somit wird das Bild weggeblendet, so bald die Handbremse gelöst ist.

Hallo!

In Deutschland darf man nur dann DVD schauen, wenn man die Handbremse gezogen hat.
Jetzt muss man ein Kabel an der Handbremse anschließen und dann sollte es gehen.
Kleiner Tip: Man kann das Kabel auch an Minus oder an der Karosse anschießen und somit kann man dauernd ein Bild sehen.

Mfg

Hallo,

es fehlt das Massesignal, das dem Radio sagt, dass die Handbremse angezogen ist. Laut gesetz ist es nämlich verboten während der fahrt Filme zu schauen.

Es muss also in dem „Salat“ irgendwo ein Kabel sein wo „Handbremse“ oder „Parking Brake“ draufsteht. Mit sicherheit steht es auch im Anschlussplan.

Dieses Kabel kannst du theoretisch an jede Masse im Fahrzeug anschließen, aber dann kannst du auch während der Fahrt schauen (das hast du aber nicht von mir gehört :wink:)

Mensch Jan, tipp mal „Kennwood Parkin off“ bei Google ein!
Ich habe die Lösung für Dein Problem so nach 10 Sekunden gefunden. Du schaffst das auch!

Herzliche Grüße,
Faddel

Von Car HifI hab’isch leider null Ahnung! Sorry!

Gruß, Ralf