Suche Jemand der Keramik oder Porzellanteller Herstellen kann. Teller Durchmesser 45 cm.
Teller mussen kratz fest sein, eben füt Pizza essen.
Mindenst 4 aber gern auch mehr.
Suche Jemand der Keramik oder Porzellanteller Herstellen kann. Teller Durchmesser 45 cm.
Teller mussen kratz fest sein, eben füt Pizza essen.
Mindenst 4 aber gern auch mehr.
Hallo,
auf jedem Fall brauchen sie gehärtetes Porzellan wie die Marke Pillivuyt.
Temperaturschockfest: PILLIVUYT Porzellan ist in höchstem Maße temperaturschockfest. Schwankungen zwischen -30°C und
+350°C machen dieser Qualität nichts aus. Sie brauchen keine Angst um Ihr kostbares Porzellan zu haben, wenn Sie eine Form aus den Extremtemperaturen eines Gefrierschrankes holen und direkt in den brennend heißen Ofen hineinstellen.
Ofenfest bis +350°C: Pillivuyt hält Temperaturen bis zu 350°C problemlos stand. Porzellan ist stark wärmeleitend, so verteilt sich die Hitze optimal in der Form. Außerdem gilt es als hervorragender Wärmespeicher. Noch lange nach Entnahme aus dem Ofen bleiben Ihre Speisen warm und sehen appetitlich aus.
Mikrowellengeeignet: Alle Pillivuyt Produkte, ob Tafel-oder Ofengeschirr, lassen sich problemlos in der Mikrowelle benutzen, bis auf die mit Gold, Silber oder Platin verzierten Gegenstände.
Spülmaschinenfest: Alle Pillivuyt Produkte werden bei 1400°C gebrannt. Das garantiert eine perfekt hygienisch versiegelte Oberfläche, in welche Nichts eindringen oder einbrennen kann. Somit lassen sich alle Pillivuyt Produkte leicht reinigen, ob in der Spülmaschine oder per Hand. Einfach kurz mit Wasser einweichen lassen, hartnäckigere Rückstände eventuell mit der Bürste bearbeiten.
Pillivuyt hat einen round buffet platter von 40 cm. Ich denke 45 cm irgendwo in Auftrag geben wird sehr kostspielig.
Leider kann ich weiter nicht helften.
Hallo,
bei der Stückzahl bleibt eigentlich nur der Gang zu einem ortsnahen Töpfer. Der stellt aber aus Keramik her. Keramik ist sehr spröde und daher für Steak- oder Pizzamesser meiner Erfahrung nach nicht zu gebrauchen. Auch ist hier die Stoßfestigkeit nicht gegeben. Ich würde an Deiner Stelle in ein Porzellan Fachgeschäft gehen und dort Pizzateller aus Porzellan bestellen. Die gibt es auch mit Dekoren, falls weiß zu langweilig erscheint. Seltmann ist dort einer der Hersteller. Eventuell gibt es ja auch die Möglichkeit üb er einen Großhändler für Gastronomiebedarf zu bestellen. Hier ist die Ware dann um einiges preiswerter. Die Firma WAS in Nenndorf bei Hamburg ist da ein beliebter Ansprechpartner des Großhandels. Die vertreiben Importware zu guten Preisen. Aber Verkauf nur an den Großhandel.
Hallo Mikele1112,
am Besten du suchst in dem Branchenbuch deiner Stadt nach Keramiker/Töpfer. Diese sind dafür ausgebildet.
Mit freundlichen Grüßen
gockerl
Hallo,
bitte teile doch mit, warum Du handgemachte Teller suchst und nicht einfach im Haushaltsgeschäft oder auf dem Töpfermarkt oder im Internet welche aussuchst. Sollen sie ein besonderes Design haben? Wenn ja, dann sollte die Töpferei in Deiner Nähe sein - wo wohnst Du?
Im Internet findet man auch Töpfereien, die Waren zum Versand anbieten und gewiss auch nach Wunsch herstellen. Ich kenne eine Töpferei in der Nähe von Ingolstadt (ohne Versand, denke ich) - wenn das in Deiner Nähe ist, könntest Du dort anfragen - gib mir bescheid, wenn Du den Kontakt möchtest. Weitere Möglichkeit: Keramik Kraft in Diepersdorf bei Nürnberg - man kann dort Tellerrohlinge bestellen (Stichworte: Gieß- Schrühkeramik > Schrühgeschirr > Schrühware Geschirr), selbst mit Keramikfarben bemalen und wieder dort brennen lassen. Solche Firmen gibt es sicher deutschlandweit.
Einfach mal ein bisschen im Internet stöbern, schlage ich vor. Viel Erfolg! LG
Also wir haben einen pizzaofen einen kleinen pizzaofen. man kann dort eine pizza backen knapp 40 vielleicht 42 cm groß. am anfang haben wir normale pizza hergestellt ca. 28 cm im durchmesser. dann kamen wir auf die idee den ganze ofen zu nutzen, also große pizza herstellen. die schaufel dazu habe ich selbst gemacht aus edelstahl. aber wir haben keine große Teller. Pizzateller normale also 33 cm im durchmesser haben wir gekauft ohne probleme, gab es im Internet, Metro, Karstadt, Tschibo… aber Teller ab 40 cm gibt es im Internet und nur dort ab knapp 50 Euro das stück. Und das finde ich übertrieben.
So nun kennt ihr das Problem. ein Teller auch wenn extra groß ohne bemahlung oder sonstiges 50 Euro? + Versand. Und das ist nach meine meinung übertrieben.
Ich weiß nicht wir Ihr darüber denkt aber ich finde das Übertrieben, dann backe ich lieber 2 Pizza hinter einander. alles halb so schlimm.
Danke an die gemeinschaft für die Antworten und mühe.
Hallo,
gib mal bei amazon ein:
Pizzablech 50cm
Da kommt was für knapp 15 Euro.
Wenn es Keramik sein muss (warum?), würde ich nach einer Töpferei suchen, aber ich glaube kaum, dass das viel billiger wird - wäre ja echte Handwerkskunst, handgearbeitet, Sonderanfertigung.
Auch echte „Pizzasteine“ sind meist teurer.
hallo,
rein theoretisch könnte ich das sogar, aber mein brennofen ist zu klein.
du musst dich an einen keramiker, oder keramikhersteller wenden der einen ofen mit ca 50cm durchmesser hat.
und es wird wahrscheinlich einiges kosten. handgemachte keramik ist nicht gerade günstig.
vile glück bei deiner suche,
der kleiber
Hallo,
kenne leider keinen Hersteller für 4 Stück
Hallo Mikele, habe z. Zt. keine Werkstatt, sonst würde ich das schon machen können. Allerdings frage ich mich, warum, denn diese Teller gibt es doch wie Sand am Meer.
Grüße Kera
Hallo Kera. nimm zollstock und Schau wie viel 40 oder 45 Zentimeter sind.
Die Pizza Teller in der Pizzeria sind 28 bis 33 habe ich schon gemessen und Gekauft.
Hallo Mikele, habe z. Zt. keine Werkstatt, sonst würde ich das
schon machen können. Allerdings frage ich mich, warum, denn
diese Teller gibt es doch wie Sand am Meer.
Grüße Kera