Keramikpfanne reinigen

Hallo,
nach meinem Umzug habe ich im hintersten Eck meiner Küche eine ziemlich verdreckte Keramikpfanne gefunden. Kann mir jemand Tips geben, wie ich diese „Fettreste“ wegbekomme?

Versuch doch mal die Pfanne mit einem Backofenreiniger einzusprühen.
LG Mannema

Es gibt zum Reinigen heute Kunststoff-Vlies.Der wird einfach nass gemacht und man reibt damit den Schmutz wirkungsvoll weg. Zur Unterstützung kann man noch den „Weißen Stein“ verwenden.

Stahlwolle…

Hallo,

kochendes Wasser mit 2-3 Tl Backpulver - eine Stunde einwirken lassen oder per Schwamm mit Waschbenzin, Scheuermilch, Sidol, oder Stahlwollschwamm und sicher vieles mehr.
Fragt sich, ob sich die Mühe lohnt, sprich: ob es sich um eine hochwertige oder Discounterpfanne handelt.

Gruß, Paran

Soweit ich weiß, sind Reinigungsversuche bei diesen TV-Shop-Keramikpfannen sinnlos.

Hallo,

ist Off-Topic und hilft Dir nicht weiter, aber ich kann’s mir trotzdem nicht verkneifen:

In diesen Dauerwerbesendungen für Keramikpfannen treten solche Verschmutzungen entweder nicht auf oder lassen sich mit angefeuchtetem Haushaltspapier mühelos entfernen :wink:

FG myrtillus

Oder mit einer Lösung aus viel Essig und Salz hochkochen. Gute Keramik hält das ein paar mal aus.