Hallo, also erstmal danke ich allen, die mir bei meinem neuesten problem helfen wollen!!!
Also, heute morgen habe ich versucht 2 spiegeleier zu machen für mich und meine freundin, dabei hat sich rausgestellt das ich wohl eine echte pechstrene habe
meine mutter hat eine neue keramik pfanne gekauft und naja beim braten der eier hab ich einen pfannenwender benutzt der aus plastik ist, so wie bei den anderen pfannen auch, anscheinend wird die keramikpfanne heißer als die herkömmlichen, jedenfalls habe ich es geschaft diesen pfannenwender anzuschmelzen, und dieser hat einen dünnen schwarzen verbrannten plastikfilm auf der pfanne hinterlassen, meine mutter ist jetzt sehr sauer auf mich, was auch verständlich ist, die erste frage ist, kann ich diese pfanne noch retten, kann ich sie irgendwie bearbeiten mit stahlwolle, oder ist dass das antgültige todesurteil? leider ist es die erste keramikpfanne in unserem besitz, deswegen weiß ich nicht ob man sie genauso vorsichtig behandln muss wie teflon pfannen?
nun zu meinem 2 missgeschick in den selben 15 minuten habe eine rapsölflasche fallenlassen, weil sie ölig war und mir durch die finger gerutscht ist, dabei hat sie öl an die decke und wände gespritzt, die frage ist, gibt es ein hausmittel diese ölflecken aus der wand zu bekommen? die wand ist nicht tapeziert sondern nur gestrichen!
bitte um verzeihung für meine rechtschreibung und danke nochmals für jede hilfe!
MfG Eugen