Huhu!
Macht das jemand von euch? Ist das auch für Basteldöspaddel und Grobmotoriker geeignet?!?
Wie macht ihr das? Mit Wachsplatten oder nur mit Kerzen-Pens oder kombiniert?
Ich würde das ja ganz gern mal ausprobieren …
Bye, Vanessa
Huhu!
Macht das jemand von euch? Ist das auch für Basteldöspaddel und Grobmotoriker geeignet?!?
Wie macht ihr das? Mit Wachsplatten oder nur mit Kerzen-Pens oder kombiniert?
Bye, Vanessa
Hi zurück!
Macht das jemand von euch? Ist das auch für Basteldöspaddel
und Grobmotoriker geeignet?!?
Ich denke mal, solange Du nichts ultimativ komplikariertes auf der Kerze haben magst, kann das jeder - auch der Grobmotoriker
Wie macht ihr das? Mit Wachsplatten oder nur mit Kerzen-Pens
oder kombiniert?
Bisher ausprobiert hab ich: Wachsplatten, Kerzen-Pen und goldene Streifen für Schrift und „Umrandungen“. Ich hab bisher immerhin schon drei Hochzeitskerzen und eine Taufkerze gebastelt und war mit den Ergebnissen immer zufrieden. Ach ja, mit Wachsplatten hat vor ein paar Jahren auch mein Nachhilfekind erfolgreich experimentiert. Aus denen kannst Du im Zweifelsfall sogar mit Backförmchen Formen ausstechen und auf die Kerze bappen… (Das ist dann die ganz einfache Variante!)
Mach’s einfach… wie gesagt: Es ist gar nicht schwierig. Und wenn’s zwischendrin (halbfertig) mal nicht so 100% befriedigend aussieht, mach weiter - denn am Ende isses dann doch schön. (Ich war zwischendurch immer mal wieder kurz unzufrieden, aber die Endergebnisse haben mich dann doch immer überzeugt und zufrieden lächeln lassen!
Falls Du noch irgendwelche konkreteren Fragen haben solltest: Ich les hier immer mal wieder nach
Grüße und viel Spaß beim Basteln
Kari
Huhu!
Ich denke mal, solange Du nichts ultimativ komplikariertes auf
der Kerze haben magst, kann das jeder - auch der Grobmotoriker
Fein! *g*
Ich kenne mich ja, ich fange immer einfachst an!
Wie funktioniert das mit den Wachsplatten denn?
Ist da 'ne Anleitung dabei?
Falls Du noch irgendwelche konkreteren Fragen haben solltest:
Ich les hier immer mal wieder nach
Fein, erstmal danke und ich melde mich dann wahrscheinlich nochmal. Erstmal Sachen kaufen!
Bye, Vanessa
Huhu!
Fein! *g*
Ich kenne mich ja, ich fange immer einfachst an!
Viel Spaß!!!
Ist da 'ne Anleitung dabei?
Anleitung ist wahrscheinlich keine dabei… Einfach was gefällt ausschneiden (mit einem Cutter, ein scharfes Messer oder evtl. sogar eine Schere tun es wohl auch…) und auf die Kerze kleben. Das hält von alleine, im Zweifelsfalle ein bißchen andrücken!
Fein, erstmal danke und ich melde mich dann wahrscheinlich
nochmal. Erstmal Sachen kaufen!
Und? Schon eingekauft und gebastelt?
Im Zweifelsfall kannst Du mich im übrigen auch per Mail erreichen…
Liebe Grüße
Kari
Huhu!
Ist da 'ne Anleitung dabei?Anleitung ist wahrscheinlich keine dabei… Einfach was
gefällt ausschneiden (mit einem Cutter, ein scharfes Messer
oder evtl. sogar eine Schere tun es wohl auch…) und auf die
Kerze kleben. Das hält von alleine, im Zweifelsfalle ein
bißchen andrücken!
Ohne das Zeug anzuwärmen?
Und? Schon eingekauft und gebastelt?
Neiiiin, leider nicht, aber ein Blick auf mein Konto hat mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass solche ‚Extravaganzen‘ erst nächsten Monat drin sind *schnüffel*
Im Zweifelsfall kannst Du mich im übrigen auch per Mail
erreichen…
Danke!
Bye, Vanessa
Und wieder Huhu!!!
Ohne das Zeug anzuwärmen?
Ja, ohne Anwärmen… es sei denn, Du hast vor, bei den momentanen Temperaturen draußen zu arbeiten, dann wäre anwärmen vielleicht gut… Scherz beiseite, das hält so…
Grüßle
Kari
Hallo,
hier geht es zwar um Taufkerzen aber die muss man schließlich dekorieren also passt das:
https://www.kerzenguru.de/kerzen-selber-machen/taufkerze-neu/
Grüße,
euer Ciba