habe nen kerzenständer aus silber mit nem v als stempel im boden… er muß älter sein da ich ihn in meinem geerbeten bauernhaus von 1903 gefunden habe… kann mir da wer weiter helfen…?
…
[Verschoben aus ‚Bildende Künste‘ - Mod Kreszentia]
habe nen kerzenständer aus silber mit nem v als stempel im boden… er muß älter sein da ich ihn in meinem geerbeten bauernhaus von 1903 gefunden habe… kann mir da wer weiter helfen…?
…
[Verschoben aus ‚Bildende Künste‘ - Mod Kreszentia]
Hallo!
Und einen Silberstempel , z.B. 800, hat es nicht ?
Nur ein „V“ ist etwas wenig um daraus einen Hersteller oder so abzuleiten.
Selbst mit Foto (wäre aber sicher immer gut).
Anmerkung: Auch in Bauernhäusern von 1903 kann es Dinge geben die erst viel später angeschafft wurden. Das gilt selbst, wenn man Dinge verborgen/vergessen irgendwo findet und nicht im normalen Hausrat im Schrank.
MfG
duck313
war aber heute bei nem juvelier & der hat mir gesagt das es silber ist… er hat alle test’s damit gemacht…
Mehr hat er nicht gesagt?
Der hätte ja eigentlich wissen müssen, dass es Buchstabensilberpunzen gibt die das Herstellungsjahr darstellen.
Es gibt in Europa nur 3 Länder wo der Jahreszahlbuchstabe den ganzen Staat umfaßt und das sind:
England, Schweden und die Niederlande.
Mach von der Punze und dem ganzen Objekt gute und auch detaillierte Bilder und schick die an ein Museum oder auch an mehrere Deiner Wahl.
[…].
[MOD]: Google-Link entfernt.
er hat mir schon gesagt das da normal ein anderer stempel normal da sein sollte nur haben sie im 2. welt krig bei uns die sielberstepel raus geschliffen damit man nit auf den 1. blick sieht das es silber ist… & klar geh ich zu nem profi weil das hier nen ich nur gscheid reden so wie wir tiroler das sagen würden… ich sag aber doch danke weil ich ein höflicher mensch bin…