Kerzenwachs im Kamin

Hallo Zusammen!

Wir haben einen Holzkamin, in den leider Kerzenwachs hinein gelaufen ist.(Vormieter)
Wenn wir den Ofen nun anmachen, dann verbrennt das Wachs…es riecht unangenehm und qualmt sehr stark.
An das Wachs kommen wir nicht heran.

Wie lange muss der Ofen wohl heizen, bis das Wachs komplett verbrannt ist! Laut dem Vormieter ist es nicht viel Wachs gewesen…aber das hat sich durch die Hitze natürlich gut verteilt…*seufz*

Oder gibt es eine andere Möglichkeit???
Hilfäää?

DANKE!!!

Liebe Grüße
Bartholomew

Hallo

das Dilemma hatten wir letztes Jahr.Meine Kinder stellten einen Topf mit Kerzenresten auf den Ofen um daraus neue Kerzen zu gießen.Nun schmolzen die Reste sehr schnell und der Topf lief über.War auch nicht mal so wenig.Obendrauf habe ich es mit Zeitungspapier versucht.Das Gröbste ging auch weg,nur in den Ritzen und was in den Ofen hineingelaufen ist hat sich nach jedem heizen verflüchtigt.Es roch und qualmte zwar aber wir haben keine andere Lösung gefunden(hatte dann ein kleines Pöttchen mit Wasser und etwas Duftöl auf den Ofen gestellt) .Ich kann leider nicht mehr so genau sagen wie lange es gedauert hat,aber es ging irgendwann vorbei :o))

Liebe Grüße

Andrea

Hallo Andrea!
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Mist…dann müssen wir das wohl die nächsten X mal noch so „durchmachen“ *seufz*
Gruß
bartholomew

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]