Das klingt alles recht seltsam.
War die Bedienung des PC für die Arbeit nötig?
Dann sollte eine Abmahnung ungerechtfertigt sein.
Ich könnte generell kein solches Leben führen, indem sich jemand auf diese Weise über mich stellt.
Nicht auf eine Weise wie das Verhältnis zwischemn Hawking und seinem Chef (Unidekan) wohl war, sondern diese „Ich Chef, du nix“-Weise. Dieses „Normale“ Arbeitsleben dr Arbeit nur für Geld ist ein Grund aus dem sich Menschen umbringen, sogar mit Sterbehilfe in der Schweiz etc.
Und Ich meine keine besonderen Schicksale, sondern ein Leben/Arbeitsleben wie es viele für normal halten, oder sogar anstreben. Z.B. Festanstellung in der Pflege oder Supermarkt.
Platz eins und zwei bei Depressionen.
Wo bekommt man kein Sägeblatt? Wenn es für die Arbeit ist, besorgt das jemand anders, oder der Chef der die Person eingestellt hat, muss jemand anders schicken.
Was soll die Kinderei? Wäre Ich Großhändler, würde Ich die Sägeblätter an JEDEN verkaufen, auch an Kinder. Etwas Anderes wäre es noch, wenn ein solcher Händler nur an Gewerbliche verkaufen will, bzw. nur Großhandelspreise anbietet.
Glauben diese Händler wirklich, sie verhindern Heimwerken, und schaffen Gewerblichen mehr Arbeit O_o. Auch hier im Ort, ein Elektro-Fachmarkt. Die bieten ja auch nichts an, was man nicht entweder im nächsten Baumarkt (wo dann ein gelernter Elektriker für die Abteilung zuständig ist) oder im Internet bekommt.
Dort und im Internet bekommt JEDER Kreissägeblätter. Und Ich bezweifele, dass die Qualität besser ist, als das was man auch im Internet bekommt. AUch da bekommt man Markenware. AUch die Preise werden im Großhandel nicht besser sein als im Internet an Privat.
Die Rechtslage für Staubsaugen am Sonntag
Zum Staubsaugen am Sonntag:
„Es ist gesetzlich nicht verboten, sonntags staubzusaugen, obwohl eine ganztägige Ruhezeit gilt. Die Geräusche eines Staubsaugers fallen unter die übliche (und auch sonntags gestattete) Zimmerlautstärke. Diese darf aber eben nicht überschritten werden.“
Wenn man aber den laut heulenden Nass/Trocken-Sauger nimmt, mag das was anderes sein.
„Teilabzug im beruflichen Aufgabenbereich“, ist der finanzieller Natur?
Wenn ja, hat das der einzustellende Betrieb ja selbst verschuldet, bei der Einstellung nicht auf so etwas zu achten.
Warum sollte es ein Fitnesscenter interessieren wie alt die Kunden sind?
Gerade aus „gesundheitlichen Gründen“ sollten die denen noch Rabatt geben.
Da wäre eine Klage wegen Diskriminierung möglich.
So wie damals Mc Fit keine unerwünschten Ausländer, Schwarzen, Russen etc. aufgenommen hat (wohl Anweisung von oben), nur dass es in dem Fall evtl. „optische“ Gründe hat niemand über 35 zu wollen. Wenn es so wäre, denn „kein Fitnesscenter“ ist zu bezweifeln.
Was die eigentliche Thematik angeht, die ist im Thread wohl nie behandelt worden.
Natürlich ist das Diskriminierung. Außerdem müssten die Verantwortlichen selbst alle Kosten tragen. Also alle Prüfungen und Stunden die über das Normalmaß hinaus gehen, sowie Fahrtkosten etc…
Wenn die selbst keine Linkshänderkettensäge haben, sollten die Froh sein wenn jemand eine Klagen wegen Diskriminerung vermeidet, wenn der selbst eine Linkshänderkettensäge mitbringt.