Kettenschaltungen via Tretleistung übersetzen aus ...hätte, hätte, Fahrradkette

hallo,
–wieviel wiegt ein Apfel 200 g das Gewicht soll 500 Euro wert sein–
Leistungen die ins Gewicht fallen. 500 Euroscheine schwere.
–jeder Autofahrer weiß doch Stahlfelgen sind besser die teuren Alufelgen sind der Witz von Technikern.–

nur an Fahrradmechanikern meine Frage:

-was außer der (ca. 300 Euro plus) hohe Preis unterscheidet eine Shimano Deore 30 Gang Kettenschaltung von der Shimano Deore XT 30-Gang

-was außer der (ca. 700 Euro plus) hohe Preis unterscheidet eine Shimano 105 20 Gang Kettenschaltung von der Shimano Ultegra 22-Gang

cu
Friedrich

PS:

„zwei Gänge“ (ja, ich weiß …) und die hochwertigere Verarbeitung sowie geringeres Gewicht. Ob einem das das Geld wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden …

Sebastian

Angesichts dessen, was ohne mit der Wimper zu zucken für irgendwas am Auto ausgegeben wird empfinde ich die Beträge, um die es hier geht als Peanuts …

Sebastian

1 Like

An meinem Alltagsrad habe ich bewußt keine Kettenblätter aus Aluminium, wäre teurer und leichter und schicker und … eben auch nicht so haltbar wie die öden Stahl-Blätter. Gewicht spielt da auch keine Rolle, hängt entweder ein Anhänger dran oder Taschen mit irgendwas. Oder …

Sebastianj

1 Like

Hallo

Das Gewicht eines Fahrrades spielt für diejenigen Leute eine Rolle, die ihr Fahrrad immer in den Fahrradkeller und wieder raus tragen müssen.

Viele Grüße

1 Like

Prinzipiell haben die teuren und die Billigsdorfer alle die gleichen Übersetzungen, also macht das schon mal nichts aus. Die XTR fällt hier noch etwas raus, denn die ist tatsächlich um zwei Zähne auf der Großen Scheibe länger. Sie allerdings auch eher für die Leute gedacht, die das noch in den Beinen haben.
Natürlich spielen die Massen auch eine unterschiedliche Rolle, je nachdem, ob sie nur „mitgeschleppt“ werden müssen oder bei jedem Antritt mitbeschleunigt.
Das spielt natürlich keine Rolle, wenn man mit dem Ras nur mal zum Bäcker oder in die Eisdiele fährt. Wobei bei letzterer wahrscheinlich der Posingfaktor überwiegt.
Fährt man sie allerdings für die Strecken und die Dauer, für die sie ursprünglich konzipiert wurden, weiß man auch, wo die Vorteile liegen.

hehe :cry:
wer weisswas das? Beschreibung fehlt :customs:
und bitte in Gramm oder auch 0,xxx kg?

auch Shimano Deore ist keine billig Acera und Alivio Kettenschaltung!

Die Unterschiede liegen bei den Pros in den Zehnteln, die einen Stockerlplatz von der Holzmedaille unterscheiden und die Übergänge sind mehr oder weniger fließend.

eyey
es geht um 300g die ursprungsFrage beachten :eyes:
ja ebike 27kg :footprints:

https://www.google.de/search?q=kran+motor+hebezeug&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj158eo8OHPAhWMPRoKHWy6AfsQ_AUICCgB&biw=1280&bih=907