Hallo Kollegen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Freundin hat sich von Ihrer Arbeitskollegin einen gebrauchten Crosstrainer gekauft. Das Modell von Kettler Satura M. Eigentlich auch ein ganz nettes Teil. Das Problem ist nur, dass seit dem Transport die Bremse nicht mehr einzustellen geht. Das heißt, Sie muss jetzt die ganze Zeit bei schwerstem Wiederstand treten, was natürlich für den Anfang ziemlich demotivierend ist.
Irgendwann haben wir dann mal den unteren Teil des Crosstrainers geöffnet in dem sich das Schwungrad etc. befindet, weil wir dachten, dass da der Fehler liegt. Das tut er vielleicht auch, weil wir dort eine lose Feder gefunden haben. Leider kann man diesen tollen Bedienungsanleitungen nicht entnehmen, wo diese Feder hingehört. Daher meine Frage an Euch…
Hat irgendjemand zufällig auch einen Satura M Crosstrainer zu Hause und könnte den vielleicht mal aufschrauben und ein Foto vom Innenleben machen um uns zu zeigen, wo die Feder hingehört ??? Das wäre echt klasse. Oder hat so schon einer eine Idee, warum wir die Bremse nicht verstellen können ??? Bitte helft mir, ich will das Geld für dieses Sch… Ding nicht umsonst ausgegeben haben.
Beste Grüße
Tobi