Keyboard Yahama

Ich habe das Keyboard Yahama PSR 910 und möchte gern in einem größeren Kreis (ca. 25 Pers.)spielen.
Was brauche ich dazu? Lautsprecher, Mischpult?
Vielen Dank für die Antwort
wilfried Olk

Mischpult wird nur benötigt, wenn mehrere Signalquellen zusammen gemischt werden; wenn also z.B. dazu über ein Mirko gesungen wird.
Wenn die eingebauten Lautsprecher nicht ausreichen (Prüfen, probieren !) (falls es z.B. darauf ankommt, eine vernünftige auch der Basstöne zu bekommen)
reicht als „kleinste“ Möglichkeit eine sogenannte Aktivbox (Lautsprecher mit eingebauten Verstärker) aus; einen normalen Lautsprecher (ohne Verstärker) lässt sich nicht direkt am Keyboard anschließen.
Eventuell gibt es beim Auftrittsort aber eine Musik-Verstärkeranlage, an die könnte man das Keyboard über einen Adapter (Stereo Klinke 6,3 zu Chinch) auch anschließen.
Bei Aktivboxen kann man nicht so viel verkehrt machen; die Qualität geht einher mit dem Preis; ab 300 Euro gibt es einfache gute Boxen, wobei ich hier keine konkreten Erfahrungen habe.
Ich spielte neulich mit einer Bose L1 (ca. 1000 Euro) - Spitze (Siehe z.B. http://www.tastenwelt.de/test_l1_compact.0.html)

Gruß / Robert