KFA Körperfettanteil senken während dem normalen Krafttraining ?!

Hallo Comunity, ich habe eine Frage und zwar gehe ich ins Fitnesstudio und ernähre mich gesund nur habe ich ein Problem da ich vor ca. 15 Monaten sehr dick war und Übergewicht hatte habe ich jetzt immernoch etwas zu viel Bauchfett auch wenn ich ein relativ gutes Six-Pack habe etc.

Also so sieht meine Ernährung aus da ich noch zur Schule gehe :

Morgens : 6:30 100g Haferflocken mit einem Apfel und 300ml Milch und 1 Glas Orangensaft
Erste große Pause: 9:30 1 Volkornbrot mit Hähnchenbrust, Pute etc.
Mittags: 14-15 Verschieden Nudeln, Ei, Reis, Fleisch etc.
Nachmittags: 16:00 Eiweißshake
Abends: 19-20 Keine Kohlenhydrate, Salat, Ei, Fleisch etc.

Ich gehe dreimal die Woche ins Fitnesstudio und 4 mal die Woche zum Fußball. Nun wollte ich euch fragen was ich ändern bzw. verbessern kann um das bisschen überschüssiges Fett noch wegzukriegen. Da ich ja auch 4 mal die Woche Fußball hab kann ich schlecht im dreier Split trainieren also trainiere ich im moment mit einem Ganzkörpertrainingsplan.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ein paar nützliche Tipps für mich.

MFG

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch für deinen großartigen Erfolg bei der Gewichtsreduzierung! Ab einem bestimmten Zeitpunkt geht es mit der Gewichtsabnahme langsamer voran. Ich rate zu Geduld und mach dir keinen Stress mit deinem Gewicht/deiner Figur. Das erzeugt nur schlechte Gefühle, was nicht gut für dich und deine Mitmenschen ist.
Gruß Pinkus

Lieber fragen_1516,
wenn ich Deinen Speiseplan ansehe, wird mir schlecht. Du futterst Dinge in Dich, die zusammen eingenommen nicht nur nutzlos sondern auch unverdaulich sind.
Aber, sei nicht traurig, fast alle Menschen habe keine Ahnung von wirklich aufbauendem Essen, Glauben irgenwelchen Instititionen und wundern sich, wenn der Körper immer unansehlicher wird.
Wenn Du wissen willst, was wirklich, ohne Schaden zu nehmen, gut zusammenpaßt, mußt Du Dich bei mir
persönlich melden, denn die üblichen Ernährungsweisen sitzen so tief und umfassend, daß sie hier nicht erklärt werden können.
Ein Hinweis. Wieso werden die Leute nach dem Essen müde? Ein Auto fährt auch nicht mehr, wenn der falsche Treibstoff im Tank ist.
Hab, Dich wohl,
Friedesreich.

Hallo,

Bauchfett ist meist das erste, was kommt und das letzte, was geht…
Du könntest, da Deine Ernährung insgesamt sehr eiweisslastig ist (schlecht für die Nieren) abends mal auf Rohkost gehen. Die musst Du aber sehr, sehr sorgfältig kauen (d.h. wirklich ganz kleine Bissen und dann kauen, bis Du einen flüssigen Brei im Mund hast) - wenn Du das nicht verträgst, kannst Du das Gemüse in etwas Gemüsebrühe ganz leicht andünsten - aber auch da nicht durchgaren, sondern ziemlich knackig lassen und dann wieder sehr, sehr gut kauen. In Kombination mit dem Training zahlt sich das bestimmt schnell aus.

Viel Erfolg! - Alessandra

hallo,
das hört sich gut an. du hast schon viel geschafft, der Rest dauert halt seine zeit. am Anfang geht’s schneller. was du machen kannst ist, morgens weniger Milch, dafür mehr Quark und Nüsse zu essen. vor allem Walnüsse oder Mandeln sind gut. keine kh abends ist okay, solange du keine Mega anstrengenden Trainings machst.

Pascal

www.bewegteernaehrung.de/podcast

Hallo,

wenn du den Körperfettanteil reduzieren willst, musst du deinen genau ausgerechneten Energieumsatz langsam senken. (bei gleichbleibendem Training)
Zum Beispiel bei einem EU von 2300 Kalorien langsam um 100-200 Kalorien senken.
2-3 Monate beobachten.
Wenn das nicht reicht, wieder um 100 Kalorien senken.
In zwei drei Sätzen kann man das leider nicht erklären.
Gruß
Boogi

Also wenn du 4 Mal die woche Fußball spielst und 3mal im Fitnesscenter dann nimmst du entweder genug ab und bist größenwahnnsinig oder trainiest einfach nur falsch.

Fals du abnimmst dann ist doch alles gut, wenn nciht dann solltest du dich fragen ob du beim Sport schwitzt oder nur rumstehst, beim Fitness solltest du dich an den Geräten warmlaufen und dann immer wieder mit motivation an die Hanteln gehen, in den Pausen nicht sitzen sondern spazieren.